Mein erster echter FPV-Flug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

D4RK1

FPV-Pilot
#1
hi, heute hab ichs getan. Wetter war ok, also Krempel gepackt und los.

Hier mehr dazu

Entschuldigt bitte den Link, aber ich blogge das eh, deshalb erschiens mir irgendwie dämlich das nochmal hier reinzupasten, wollte aber meinen (Teil-)Erfolg gerne mit euch.. teilen ^^

Gruß, Jens
 

D4RK1

FPV-Pilot
#2
Heute hab ich Boris, meinen humanoiden Antennentracker ins Auto eingeladen und bin wieder raus zum Flugplatz gefahren. Ging erstmal sehr unschön los, ich hab ne gute 3/4 Std. rumgehampelt, bis endlich die OSD-Anzeige permanent im Bild blieb und nicht nach wenigen Sekunden einfach verschwunden ist. Letztendlich hab ich das OSD mal kurz stromlos geschaltet und danach ging dann wieder alles.



Beim folgenden Flug hab ich mir dann einfach stressfrei (wegen Antennentracker Modell "Boris") die Gegend in Ruhe von oben angesehen und nachdem ich den Flugplatz wieder gefunden hatte, bin ich ganz problemlos zur Landung wieder reingeschwebt. In der Zwischenzeit hatten sich dann auch noch jede Menge Vereinskollegen versammelt, von denen sich auch 3 die Brille aufsetzten worauf ich sie dann noch ne Runde durch die Gegend geschaukelt habe. Alles in allem doch ein wirklich zufriedenstellendes FPV-Erlebnis.
Video konnte ich leider wieder keines machen, da ich nach wie vor keine Hardware dazu besitze...
Gruß, Jens
 

D4RK1

FPV-Pilot
#4
jo.. einige sind angefixt und denken auch über FPV nach :p Hier sagtemal.. ich hatte das Gefühl, dass durch Gewackel an meinem AV-Kabel das Bild schlechter wurde.. gibts da qualitativ hochwertigere und macht das einen nennenswerten Unterschied? Bräuchte ja eh ein längeres, dann würd ich da ggf. ein paar Euronen mehr investieren...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten