Mein erster Flug und ein paar Fragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rockska

Neuer Benutzer
#1
So gestern kam mein ganzes Set an. FS mit Intel RX TX sowie GF OSC 480.
Habe eine Haube für meinen Radian Segler aus Styropor gebaut wo die Cam der Sender etc... schön Platz haben.
Desweiteren habe ich noch eine Patch Antenne Biquad gebastelt.

Dann ging es auf das Feld. Es funktionierte alles. Bild war da doch sehr sehr hell und überbelichtet. Ein bisschen im Menü gefummelt und Shutter auf Auto und zack ein einwandfreies Bild in Farbe :)

Dann ging es in die Luft. Ein Kollege ist geflogen und schaute durch die Brille. Genial. Doch so soll man nach Bild fliegen können. War ein wenig skeptisch.

Mein Kollege versuchte es dann. Es war schon 20:00 Uhr.
Es klappte, er kam aus dem staunen nicht mehr raus. Doch ich achtete als Spotter leider mehr auf die Technik etc... als auf den Flieger. Und sah ihn natürlich nicht mehr. Mein Kollege konnte sich auch nicht mehr richtig orientieren. Wir hatten starken Wind. Auf einmal konnte er sich anhand eines Waldes orientieren und fand den Weg zurück. Es waren sage und schreibe 900 Meter die wir abgetrieben wurden und hatten sogar noch Bild. Gemessen wurde später über Google Earth. Dann landete er den Segler direkt per Brille und ich war dran.

Es war unglaublich. Das fliegen war leichter als gedacht. Man konnte gut auf Wind etc... reagieren. Leichter als wenn man ohne Brille fliegt.
Wie flogen noch bis 22:00. Draussen war es schon dunkel, doch mit der GF OSC hatten wir immernoch ein fliegebares Bild. Zwar gingen Details verloren ohne Licht. Aber man konnte fliegen.

Ich war überrascht, dass die selbstgebaute Biquad sogut funktionierte. Es funktionierte Quasi alles auf Anhieb.
Ein Problem hatten wir aber noch. Der Sound!!

Es war nicht möglich die Kopfhörer zu benutzen. Der Ton wurde übertragen, aber durchweg ein Kratzen und sehr viele laute Störungen. Selbst wenn Flieger und Empfänger sehr nah beieinander standen. Woran könnte das liegen?

Heute geht es nochmal raus ;)

Grüße
Mark
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#2
Ersteinmal HERZLICH WILLKOMMEN

Das hört sich doch alles schon super an auch wenn der erste fast der letzte flug gewesen wär :/
Deine Erfahrung mit der selbstgebauten Quad kann ich nur bestätigen, ich habe selber auch einen gebaut und dann mit einer fertigen Patchantenne verglichen, wenn die ordentlich gebaut ist gehen sie fast identisch. Bin aber aus Tranzportgründen doch auf die Patch umgeschwänkt.

Das Problem mir den Sound kann ich dir leider nicht beantworten da ich fast das selbe problem habe.

viel Spaß hier
MFG Rene
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Mark, Rene,

der Sender macht nur Mono Audio, habt ihr am Rx beide Audio Chinch Stecker reingesteckt?

lg,
Sibi
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
Hi Sibi,

Ich habe ein anderes System als Mark, ich habe doch nur so eine billig system von ebay ( Sorry ist eine Fehler ich weiß).
Bei mir ist der Ton sehr laut und mit vielen störgerauschen versehen, selbst im stillen Zimmer bei mir habe ich immer ein brummen als Ton, aber egal ist halt billig.

MFG Rene
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Rene,

es gibt da einen einfachen Trick um das MIC leiser zu bekommen:

- Nimm Schaumstoff und dichte das MIX ab, oder
- gleich die Brutal Methode mit etwas Heisskleber zu kleben.

Folge: Es kommen weniger Schallwellen an --> MIC leiser.

lg,
Sibi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten