Mein erstes fpv Flugzeug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jetlike3d

Neuer Benutzer
#1
Hallo ich heisse Jan Widmer und bin 12 Jahre alt. Ich fahre Motocross und fliege seit 3 Jahren Modellflugzeuge. Jetzt will ich mein erstes fvp-flugzeug bauen. Ich denke der Easystar ist ein geeignetes fpv-flugzeug, nur motze ich ihn ein wenig auf. Da ich ein Blutiger Anfänger im Bezug auf fpv bin habe ich ein paar Fragen. Was braucht man alles? Was braucht es, um die Kamara nach links, rechts, oben, unten zu schwenken, wenn man den Kopf in die Richtung bewegt? und mit wieviel Geld muss ich rechnen? :???: :???: :???: :???: :???:

MfG Jan Widmer
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo und herzlich willkommen hier !

und mit wieviel Geld muss ich rechnen?
ca.800-1000 €

Was braucht man alles?
Sender (TX)
Empfänger (RX)
Kamera (min 420 TvL)
Patchantenne (8-14 dbi)

Optional:

OSD (On Screen Display)
Had tracker (zum aufnehmen der Kopfbewegung)
Pan&Tilt ( 2 Achs verstellen der Kamera auf dem Modell)

Womit steuerst du das Modell 35/40 MHz oder 2,4 GHz ?
Es gibt FPV Sender die im ISM Band (2,4 GHz) arbeiten die funktioniert nicht mit 2,4 GHz Fernsteueranlagen.

Optional gibt es auch 5,8 GHz FPV Sender dann wird aber alles noch etwas teurer .

Tipp [size=large]Alle FPV Shops[/size]
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
Hallo Jan!

Herzlich Willkommen :)

Also 800-1000€ sind etwas zu hoch gegriffen.
Da du ja bereits einen Flieger samt Fernsteuerung hast, benötigst du für einen Start im FPV Hobby folgenden Sachen:

  • Videokamera PAL, bspw. von Hobbycity http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11977&Product_Name=1/3-inch_SONY_CCD_Video_Camera_%28PAL%29
  • Videosender 10mW 2,4GHz
  • 2,4GHz Videoempfänger
  • Videobrille oder LCD-Bildschirm (alternativ USB-Videograbber für den Laptop)

Das sollte ohne die Videobrille ca. 100 bis max. 150€ kosten.