Mein erstes Naza inkl. GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der_tom

Erfahrener Benutzer
#1
Heute morgen war ich bei Globe Flight in Regensburg und habe mir mein erstes Naza gekauft für mein TBS Frame

Schuld daran das ich so scharf darauf war ist übrigens phischi! Danke für deine Erklärungen.

ImageUploadedByTapatalk1357226642.210202.jpg ImageUploadedByTapatalk1357226654.054198.jpg ImageUploadedByTapatalk1357226663.254070.jpg

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_tom

Erfahrener Benutzer
#3
Lol

Ja einige. Aber auch genug Modelle. 😋

Bin mal gespannt gleich bin ich fertig.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#4
Lach danke. Mein DFC Kopf ist verbaut auf einem 450 t-Rex und wirklich geil. Lol
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#5
Glückwunsch zum 1. NAZA. Wirst es nicht bereuen! Habe heute mein 2. NAZA mit GPS von Stein bekommen.
Gibt nichts besseres. ;-)
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#6
Also bis jetzt das erste Büschen schweben im Schlafzimmer ist viel versprechend.

Hoffentlich ist morgen halbwegs gutes Wetter.

Gruss
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#7
Finde es unsinn dafür ein Thema aufzumachen, wenn das jeder macht ....
Dafür gibt es ja auch eigentlich das " heute angekommene Paket " Thema...
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#8
Ach flarpro.
Hier im Forum werden sooooo viele unsinnige Themas auf gemacht da stört das doch nicht.
Er freut sich halt. Lass ihn doch. Gibt schlimmeres. Wenn es stört einfach nicht lesen.
Schönen Abend noch.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#9
Was ich nicht ganz verstanden habe wie kann man im Flug PH oder RTH Aktivieren...?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#10
wenn du im GPS modus fliegst, dann ist wenn du stehenbleibst automatisch Position Hold.
RTH kannst du auf einen Schalter legen oder die Funke ausschalten.
RTH wird aktiviert wenn du ihn anschaltest und die Motoren zum ersten mal startest.

MfG

PS: Pscht...sags keinem aber das steht in der Anleitung ;)
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#11
@Firen

OK das habe ich gelesen danke aber wie kann ich RTH auf einen schalter legen?
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#13
musst auf der Funke einen Schalter legen der Failsave auslöst. In der Software kannst einstellen ob er bei FS landet oder nach Hause kommt :)

Lies mal die Anleitung durch. Steht alles drinnen
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#14
Jo jetzt hat es geklappt mischer war das stichwort...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#15
Freier Mixer->Offset 20% (auf den Kanal mit den Flugmodi) schaltbar mittels Schalter.
(Das bedeutet der Kanal wird um 20% verschoben, was in jedem Mode zu Failsave führt).

Das sollte mit jeder Anlage funktionieren.

lg Ferdl
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#16
Gratulation zum 1. Naza.
Habe meinen Kauf bisher auch noch nicht bereuth.....
Und lass dir die gute Laune hier nicht vermiesen durch bestimmte Leute die immer stänkern wollen
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#17
Noch eine frage zu der ich keine Antwort in der Beschreibung gefunden habe.

Woran sehe ich das er ein homepunkt gespeichert hat. Nach dem einschalte n vorm losfliegen.

Denn das blinken 1mal grün 3mal rot
Sagt ja nur das ich mehr als 5sat habe oder?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo

Freier Mixer->Offset 20% (auf den Kanal mit den Flugmodi) schaltbar mittels Schalter.
(Das bedeutet der Kanal wird um 20% verschoben, was in jedem Mode zu Failsave führt).

Das sollte mit jeder Anlage funktionieren.

lg Ferdl
Und wieso brauchst dafür einen Mischer ?

Gruß friedhelm
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#19
Es gibt hier im Forum viele Threads und Informationen zum Thema Naza/WKM Failsave und wie man das auf welcher Anlage programmiert. Die Methode mit den freien Mischer funktioniert auf fast allen Anlagen, aber natürlich gibt es viele andere Möglichkeiten. Manchmal reicht es schon die Anleitung zur Fernsteuerung etwas genauer zu lesen.

lg Ferdl
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#20
wenn du im GPS modus fliegst, dann ist wenn du stehenbleibst automatisch Position Hold.
RTH kannst du auf einen Schalter legen oder die Funke ausschalten.
RTH wird aktiviert wenn du ihn anschaltest und die Motoren zum ersten mal startest.

MfG

PS: Pscht...sags keinem aber das steht in der Anleitung ;)
Nicht ganz richtig (RTH)...er braucht mindestens noch 6 Sateliten... sobald er diese hat ist das seine Homeposition+ das erstemal starten der Motoren;)
Ist schon ein kleiner unterschied;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten