Meinung zu besseren Motoren / Quad mit 2,3 Kilo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flatpro

Citius, altius, fortius
Frame Tarot FY650 C/F Folding Quadcopter 476 Gramm
Naza Light 67 gramm
GPS Holder 30 Gramm
Gimbal 195 gramm
Akku 10000mh 800 Gramm
Gewicht HERO3+: 71,5g (Kamera) + 81g (Gehäuse) = 152,5g
Video Sender 60 gramm

1780,5 ohne Regler und motoren

Motor T-Motor MN3508-16, 700KV 82 gramm / 328 Gramm
Prop 13*4,4 16 Gramm / 64 Gramm
Regler 100 Gramm pauschal vermutlich 4 in 1

2272,5 Gramm
ecalc spuckt das aus / meinungen / bessere Motoren ? Wichtig ist das es bei 3 S bleibt !

Anhänge

Ori0n

Back again
Mir persönlich wären sie zu schwach, Schweben bei 66% Gas ist auch kein Spaß, da sind die Leistungsreserven nach oben einfach zu gering.
Du verwendest 2x3S 5000mAh parallel, was spricht dagegen sie in Serie zu schalten und so mit 6S 5000mAh zu fliegen?
Dafür gibt's dann deutlich stärkere Motoren, ESCs scheinst du eh noch nicht gewählt zu haben also kein Problem (kann die die Hobbywing Platinum Pro 30A empfehlen, gibt's um 21$ bei GLB). Um Akkus seriell zu schalten sollten sie ungefähr gleich alt sein, genau wie bei Parallelschaltung, also auch kein Problem.

Mit 6S könntest du halt deutlich stärkere Motoren wählen, dann wird der Copter gleich viel spritziger. So wird er auch fliegen, dafür halt deutlich träger sein.

flatpro

Citius, altius, fortius
Hatte ich auch schpn überlegt bin aber bei Ecalc nicht wirklich auf längere Flugzeiten gekommen( maximal 3 Minuten mehr), da ja auch nicht mehr Platz auf dem Frame ist als für 1 6s Pack.Hatte ja schon die U3 im Auge...
Der copter soll ja auch nur zum ruhigen fliegen sein .... ah furchtbar wenn man selbst nicht richtig weiss was man will.

Habe gerade den mn 3510 mit 700 KV gesehn könnte auch was sein ...

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Ja, etwas besser als der erste.

Ich würde trotzdem auf 6S gehen, bei 11min sind 3min mehr fast ein Viertel länger :)
Dem Frame ist es egal ob du deine Akkus in Serie oder parallel schaltest, der Platzverbrauch bleibt gleich.

Und sie Schubtabelle vom U3 ist irgendwie ident mit der des MN3510 :)

flatpro

Citius, altius, fortius
Äh ja ist klar das das dem frame egal ist nur bei 6 s hätte ich viel Schub wo ich nicht nutzen kann (akkus mitnehmen).Das ist ja kein heiz copter sonder für ältere sonntagsfahrer ;-) Habergearade gesehn das dji ne neue serie für 6 s rausgebracht hat.Werde ich dann doch mal testen ...Hoffe das die sachen morgen/übermorgen kommen dann kann ich auch ma wiegen sind ja alles Herstellerangaben.Könnte ja auch einen x8 machen :)

Ori0n

Back again
Ja, dann hast du sicher genug Schub ;)

Ich meinte das mit 6S 5000mAh ist die mitgeführte Energiemenge gleich groß wie bei 3S 10000mAh, nur dass eben die Motoren deutlich stärker sind (und außerdem, wir sind Modellbauer, wo ein Platz für Akkus fehlt wird eben Platz geschafft :))

Wie auch immer du dich entscheidest, lass es mich bitte wissen, bin jetzt selbst neugierig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten