Mfd und bluetooth

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jockel

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe einen mfd Tracker mit dem zus. Bluetoothmodul verbunden.
Soweit sogut, das BT Modul wird auch in meinem S5 angezeigt ( AAT Driverund läßt sich damit koppeln.
Die app MFD Aat habe ich installiert und kann das BT Modul ein oder ausschalten. Der V5 Driver zeigt eine Datenverbindung mit Sat an, in der MFD APP habe ich ein connected, aber in der App werden trotzdem keine Daten angezeigt. Was habe ich übersehen, oder was muss ich noch tun damit auch in der App die Werte angezeigt werden?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Der Treiber muss im MFD Modus sein (nicht vGPS), wie das einzustellen ist siehe Anleitung. Außerdem muss das BT Modul auf 1200baud eingestellt sein.
 

jockel

Erfahrener Benutzer
#3
Der Treiber muss im MFD Modus sein (nicht vGPS), wie das einzustellen ist siehe Anleitung. Außerdem muss das BT Modul auf 1200baud eingestellt sein.
Hallo Rangarid, danke für deine(n) Tip, das war es wohl mit dem MFD Modus, habe jetzt ein paar Werte wie Anz. der Sat's, GPS Koordinaten usw. Im Moment habe ich 7-8 Satelitten, aber wie bekomme ich denn nun meinen Homepoint bzw. die Flugstrecke angezeigt ?
In den Settings ist ein Menüpunkt: navigate to plane, dann wird mir der Homepoint auf einer anderen Karte angezeigt. Muss der Flieger erst ein paar Meter zurücklegen damit die Flugstrecke angezeigt wird?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Ohne Flug keine Flugstrecke, oder? ;)

Falls nichts passiert kannst du manuell Home setzen mit dem Häuschen. Wenn du vom OSD aus Home setzt sollte die App das aber auch mitkriegen wenn du verbunden bist.
 

jockel

Erfahrener Benutzer
#5
Mfd bluetooth

Hi Rangarid,

nun funktioniert es, allerdings muss ich auf das Häuschen klicken damit auch in der Karte die Ansicht geändert wird. Nur den Home Button an dem V5 drücken bringt bei mir das grüne Häuschen in die obere Leiste. Erst nach drücken des grünen Häuschens schaltet die Karte in eine andere Ansicht und ich bekomme Homepoint und einen Flieger angezeigt.
Danke für die Tips


QUOTE=Rangarid;855812]Ohne Flug keine Flugstrecke, oder? ;)

Falls nichts passiert kannst du manuell Home setzen mit dem Häuschen. Wenn du vom OSD aus Home setzt sollte die App das aber auch mitkriegen wenn du verbunden bist.[/QUOTE]
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Ne Home am Driver bringt nichts für die App. Aber wenn du Home am OSD drückst bekommt der Driver automatisch auch Home und die App dann auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten