Micro Diversity Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Auf Informationssuche nach Diversitysystemen für die Empfänger bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Rangevideo Controller
Der Preis ist ja wirklich sensationell.
Nun eine Verständnisfrage:
Hab ich richtig verstanden, dass ich hier 2 Videoempfänger anschließen kann, wobei an einem eine Rundstrahl und an dem anderen eine Patchantenne hängt ?

Der Controller arbeitet mit den RSSI Ausgängen der Empfänger.
Dort auf der HP von Rangevideo erkennt man im Video einen Empfänger, den ich auch habe. Somit weiß ich hier schonmal wo das RSSI Signal abzugreifen ist.
Jetzt muss ich natürlich noch einen zweiten haben !
Mir wurde dieser wärmstens ans Herz gelegt.
ebay Empfänger
Kann mir jemand (SAM :)) sagen wo ich da das RSSI (0-5V) Signal finde ?

Gruß Karsten
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Das Problem an Diversityempfängern mit RSSI ist, dass das RSSI Signal der Empfänger oft von anderen 2.4Ghz Anwendungen beeinflusst wird. Wenn also jemand in der nähe nen Router stehen hat beeinflusst er das RSSI Signal und das Ergebnis kann so verfälscht werden. Oder wenn auf einem anderen Kanal gesendet wird kannst du am RSSI nicht unterscheiden ob das Signal für deinen oder den andern Kanal ist. Wenn du allein fliegst und in der Umgebung nichts weiter ist sollte es aber so funktionieren...

Nicht alle Videoempfänger haben RSSI wo man drankommt...Der zt707 den du genannt hast hat es z.B. nicht, zumindest weiß ich nichts davon.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#4
Hi

Die Eagle Eyes Ground Station hab ich schonmal gesehen, das wars aber auch schon.
Ich hab mich noch nicht eingelesen in Sachen Antennentracking und Diversity. Ist diese Station das "All in one" Paket wenn ich später noch Tracking machen will ?
Aber ich glaube da war noch was mit einem Mikrofon...
kann ich das Videodiversity einfach mit dieser Station nutzen ?
d.h. die Videosignale der beiden Empfänger einspeisen und gut ist ?

Gruß Karsten
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Bei der ET Ground Station kannst du einfach Video reinmachen und gut ist. Für das Tracking brauchst du dann noch das ET OSD Pro, den Datalogger und ein GPS. GPS sollte an sich jedes funktionieren, man müsste also nicht das 70€ GPS von ET kaufen. Blöd ist das ganze halt nur wenn du schon ein OSD besitzt...
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#6
Hi Sam,

also fürs Diversity benötigt man kein Audiokanal.

Ich habe bereits das OSD von Remzibi. (Hattest Du mir ja empfohlen)
Ist es mit dem auch machbar ?

Gruß Karsten
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Für Diversity ist das OSD egal. Beim Tracken sieht es da schon bissl anders aus. Der AAT Tracker hat z.B. ein AudioModem, damit ist das OSD auch egal. ET und Ez OSD haben ihre eigenen Mechanismen zur Datenübertragung in die OSDs gebaut, man braucht bei diesen beiden also zwingend ET bzw. Ez Komponenten, während man sich bei AAT die restlichen Komponenten frei wählen kann.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#8
Hey Männers,
ich häng mich hier mal eben rein.
Also mit der ET Ground Station schalte ich einfach
2 Empfänger davor?
Egal was für welche?
Und die GS schaltet dann hin und her?

Gruß Steve
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#9
Hi Steve,

genau so sollte es sein, bzw. so hab ich es auch verstanden.
Ich werde dann einmal wie weiter oben schon geschrieben, eine Patch-Antenne und eine Standard Rundstrahlantenne dranhängen.

Gruß Karsten
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#10
Ahhh danke Karsten.
JA so will ich mir das auch bauen.
Wenn den das Ding beim König mal wieder rein kommt :)

Gruß Steve
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#12
Hey Milan,
den Controller ist das egal was rein kommt.
Der wertet nur das Signal aus.

Gruß Steve
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#14
Eagle Tree Eagle Eyes und Oracle Diversity Controller: Analyse über Video => egal was für ein Empfänger

Rangevideo Micro Diversity Controller: Analyse über RSSI => nur Empfänger mit RSSI Ausgang
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten