Micro Quad fürs Wohnzimmer Spektrum kompatibel

#43
danke für den link! :)
hast du mit den stärkeren schon erfahrungen bezüglich der flugzeit und haltbarkeit der lipos?
die maximal 4 minuten mit dem standard-setup sind ja gerade noch o.k. aber ich hab allerdings den eindruck, dass die origanlen 45C lipos schon ganz schön an der grenze ihrer belastbarkeit sind.

viele grüße, gerald.
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#44
Naja, ich komme nachwievor öfter mal an oder über die 4 Minuten. Wenn Du genauso fliegst wie zuvor dann werden die Akkus genauso lange halten. Aber ganz Ehrlich - Du wirst nicht so fliegen wie vorher. :)

Es gibt da eine schlimme Leistungsspirale. Man kauft den FPV Nano und ist vollkommen überfordert damit. Nach einer Woche fliegt man schon recht sicher. Nach 3 Wochen bekommt man schon den ersten Anschiss der Kinder und Ehefrauen ob es denn wirklich sein muss, dass man ständig unter dem Esstisch durch ihre Beine fliegt. Nach 5 Wochen will man größere Motoren und es geht wieder von vorne los. Die Runde Küche-Esszimmer-Flur-Treppe-Wohnzimmer-Spielzimmer-Wohnzimmer-Treppe-Esszimmer-Küche hat anfangs eine ganze Minute gedauert, dann nur noch 20 Sekunden und jetzt 30, weil immer mehr und spannendere Hindernisse dazu kommen.
Es wird Zeit, dass die Temperaturen wieder hoch gehen und wir raus gehen können. ;)
 
#45
hehe, klingt gut :)
mit dem flugverhalten bin ich aber ehrlich gesagt sofort sehr gut klar gekommen, ist aber auch nicht mein erster copter... ;)
mittlerweile fliegen wir mit den nano´s schon richtige kleine rennen auf arbeit, also durch mehrere räume und gänge durch. das macht einen riesen spaß und verbreitet richtiges race-feeling!
ich muss davon unbedingt mal ein video machen und zeigen nur die videoqualität vom groundrecorder ist leider nicht so der hammer...

viele grüße, gerald.
 
#46
Heute ist mein NanoQX FPV angekommen. *grins* Die ersten zehn Akkuladungen habe ich durch, geht ja schnell... Man merkt die drei Gramm Mehr durchaus deutlich, zum Üben reicht es aber.

Das Ding macht unheimlich Spaß in der Wohnung!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten