miniAPM Regler Kalibrieren mit AC 3.3.3

PlanB

Neuer Benutzer
#1
Gibt es mit AC 3.3.3 noch eine Möglichkeit die Regler an einem miniAPM gemeinsam zu Kalibrieren, oder klappt das nur bei mir nicht?
Wenn ich es via Missionplaner versuche bekomme ich eine Fehlermeldung die in etwa besagt, dass ich die Version 3.3+ installiert haben muss. Das geht natürlich schlecht wenn bei 3.2.1 mit der Entwicklung Schluss war.

Auch wenn es fummelig ist die winzigen Stecker zu zerlegen muss ich das eh tun, da die Regler keinen damped light mode eingeschaltet haben. Dabei könnte ich auch gleich die Throttle Range setzten, aber wie muss die sein? Kann ich einfach den Standard meiner Funke nehmen, von 1100us bis 1900us? Ich würde die Stecker ungerne ein weiteres mal auseinander fummeln müssen….

Ich entsinne mich irgendwann mal einen Satz Regler vorkonfiguriert zu haben und das lief nicht gut, die mussten danach doch noch mal via Missionplaner Kalibriert werden.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß
Falko
 

PlanB

Neuer Benutzer
#3
Vielen Dank, das hat auf Anhieb geklappt!

Um auf die Regler zugreifen zu können, habe ich an der Buchse von einem 1.0 Molex Servo-Verlängerungskabel die Seiten weggeschliffen und an der anderen Seite ein paar JR Stecker angekrimpt. Damit passt es an jeder beliebigen Stelle auf den 10poligen Reglerstecker.
Interessant fand ich, dass die Regler nach der Kalibrierung auf eine Plusbreite von 1120 bis 2000us hörten. Da hätte ich lange voreinstellen können…..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten