minim OSD macht Rauchzeichen

Hallo zusammen,
habe heute mein System getestet und schwupps hats angefangen zu qualmen.
Folgendes habe ich angeschlossen/ miteinander verbunden:

- 5V über ubec an APM
- APM mit minimOSD
- 12V an Videosender, Kamera und OSD

im Prinzip alles genau wie im Wiki (https://code.google.com/p/arducam-osd/wiki/minimosd)
Die Stecker stimmen alle, da ist nichts vertauscht.

Ich vermute es liegt daran dass ich alles mit einem Akku versorgt habe und nicht mit 2 unterschiedlichen. Sprich, ich gehe vom Balancer Anschluss mit 12V zum Videosender und über das BEC welches am gleichen Akku angeschlossen ist ans APM.

Kann mir jemand bestätigen dass das falsch ist? Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz. Wie macht ihr das? Kann ja nicht sein dass ich immer noch einen extra Akku mitnehmen muss oder? ;)

Grüße
Max

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
jupp, das ist sagen wir mal so, nicht optimal... :), ich hatte meinen ersten MINIM auch so angeschlossen und gegrillt! Nachdem ich mich dann durch diverse Beiträge auf RCG gelesen hatte und die Spezifikation des MAX7456 studiert habe, hab ich für den Videosender nen eigenen AKKU. Der speist NUR die CAM und den Videosender. Nachdem dann aber der neu aufgelötete MAX noch immer extrem heiss geworden ist, hab ich die 12V komplett weggelassen vom MINIMOSD, beide +5V und GND (analog und digitial) zusammengelegt und siehe da..nun ist alles gut. Der MAX reagiert extrem empfindlich auf Spannungsunterschiede vom Digital und Analogteil. Der Hauptgrund ist , das man das getrennt hat, die Minimierung von Störungen, bei mir sind die aber so minimal das ich mit der Speisung des MAX aus einer Quelle leben kann.
Also zwei Akku´s verwenden, wenn alles nix hilft..siehe weiter oben. Auf RCG gibt es da genügend Freed´s.
Viel Erfolg!

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hey,
Diese Stromversorgung müsste funktionieren. Wenn nicht, ist etwas falsch angeschlossen / das Board defekt. Wenn da Rauch rauskam, ist es nun sowieso kaputt... Optimal ist sie aber, wie von Pit erwähnt nicht. Ein Grund ist nur schon, dass sich automatisch eine riesige Masseschleife ergibt (Masse wird durch das OSD durchgeschleift, mit zwei Akkus hättest du das Problem nicht mehr). Besser ist also nur per 5V versorgen.

MfG

Danke für die schnellen Antworten. Stimmt wohl mit mit der Masseschleife. Daran hab ich auch nicht gedacht. Dann werde ich das auch so machen wie von Pit vorgeschlagen ;-)

FPV1

Banggood

Oben Unten