Minin H-Quad als Racer mit GoPro als FPV fliegen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich baue mir gerade einen H-Quad als Racer auf. Ich überlege, auch aus Gewichtsgründen, ob ich auf eine herkömmliche FPV Kamera verzichten sollte und stattdessen nur die GoPro (2 oder 3, hab beide hier) als FPV nutzen sollte? Hat das von Euch schon mal einer gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Bitte nur, wenn Ihr das bereits einmal ausprobiert habt. Wie das Bild ist, weiß ich ja insofern, dass immer eine GoPro auf meinen Flächen mitfliegt und aufzeichnet, aber bin noch nie damit FPV direkt geflogen.

Danke für Eure Unterstützung im voraus.

Gruß
Sonne

miberlin

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne,

aus Gewichtsgründen nutzen viele statt der GoPro die Mobius Action cam - ist nebenbei auch deutlich günstiger. Qualitativ liegt sie auf dem Niveau der GoPro 2.
Ich habe gehört (keine eigenen Erfahrungen damit) dass die GoPro gerne mal aussteigt wenn sie als FPV Kamera benutzt wird. So wäre dann Dein FPV Bild weg. Ich nutze stattdessen eine Board-Kamera und die Mobius und komme etwas leichter Weg als mit GoPro alleine glaube ich. Wobei man wohl auch die Mobius als FPV Kamera nutzen kann.

mischa

Ich kann den Wunsch gerade als FPV "Racer" nicht ganz nachvollziehen. Dafür sollte man so klein und leicht und günstig wie möglich aufbauen. Wozu dann nur eine vielfach schwerere und teurere GoPro? Wenn's mal sanfter zur Sache geht, kann man ja für ein schönes Video eine Möbius oder von mir aus auch GoPro zu FPV Cam dazupacken, aber sich nur an die GoPro fesseln würde ich gerade bei so einem Copter nicht (beim größeren/gemütlicheren eher).

Ich hab's genauso gemacht und mir einen Miniracer mit GoPro3 als FPV-Cam aufgebaut, weil:
- dadurch kein Mehrgewicht entsteht
- gerade am Mini kein zusätzlicher Raum / Platz benötigt wird
- die Qualität der Aufnahmen der GoPro3 genial ist