Mission Planner 1.3.3

kuvera

Erfahrener Benutzer
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Mission Planner 1.3.3 und APM?
Läuft diese Mission Planner Version stabil?
//Severin

Also ich kann Dir sagen, dass ich nach dem Update Probleme mit der Live-Compass-Kalibrierung habe. Im Netz finden sich ganz viele User, die auch darüber berichten. Bis zu 2000 Werte erfasst, aber der MP meldet zu wenig Werte. Beim Downgrade auf 1.3.1 geht alles wieder...

Gruß
Jo

kuvera

Erfahrener Benutzer
Super! Danke! Muss ich zuerst deinstallieren, oder kann ich bedenkenlos die stabile Version 1.3.1 drüberklatschen?

Yups

Erfahrener Benutzer
zieh dir doch die 1.3.1 als Zip, dann kannst du sie problemlos nebenher betreiben.

Das Kompass Problem habe ich auch...

Ich bin gerade etwas verwirrt... Beim Start hat sich mein MP auf 1.3.5 geupdatet. Im Menü Config/Tuning gibt es jetzt

Flight Modes
GeoFence
Basic Tuning
Standard Params
Planner

Mir fehlt die Liste All parameters. Habe das Proggi schon neu installiert. Wie soll man jetzt die Liste vernünftig editieren?

gervais

Ich brauche mehr Details

Anhänge

Yups

Erfahrener Benutzer
Evtl. musst du erst in den Planner Settings "Advanced View" oder so aktivieren. Wird bei dir der TerminalButton angezeigt?

gervais

Ich brauche mehr Details
Gut möglich. Das verstellt sich beim Update aber normalerweise nicht von selbst. Ich wüßte noch nicht einmal, wo dieser Button ist.

Übrigens, was mir richtig gut gefällt, ist die Visualisierung der Compass Calibration der neueren MP. Das erste Mal, das ich sehe, was erfasst wird..(Auch wenn das lt. Randy übertrieben viel ist.) Das Gehample mit dem Schielen auf die Zeit ist ebenfalls entfallen.

Anhänge

Ich sag mal danke für den Hinweis auf "Advanced view". Auch bei mir hat es allerdings einen Moment gedauert, bis ich ihn gefunden habe...

kuvera

Erfahrener Benutzer
Hab den neusten Mission Planner drauf.
Probleme gibts bei mir beim Offline-speichern der Karten. Sobald es Karten runterlädt kann man nicht mehr abbrechen. Ich muss schlussendlich den Mission Planner mit dem Task-Manager abschiessen.
Hat jemand anders dieses Problem auch?
//Severin

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten