Mission Planner Configuration - Flight Plan Spaltenbreite

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass sich im Menü Configuration->Planner der Hacken TFR's nicht entfernen lässt. Bzw. augenscheinlich erst schon, doch wechselt man den Tab bzw. schließt das Programm ist er beim nächsten Aufruf wieder gesetzt.

Weiter wollte ich eine Mission planen. Doch die Spaltenbreite der Wegpunkteliste ist viel zu gering um noch etwas lesen zu können. Läd man ein zuvor gespeicherte WP-Liste ist die Spaltenbreite bei 0 und lässt sich auch hier nicht verändern.

Weis jemand Rat?

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:

DripleX

Erfahrener Benutzer
Doch ich habe auch das gleiche Problem, vor allem beim Power Modul die Tabelle.
Habe bisher aber auch noch keine Lösung gefunden.

Jace25

Erfahrener Benutzer
1. Fehler im MissionPlanner treten gerne und häufig auf. Als Abhilfe genügt es in der Regel die Beta zu nutzen.
1.1. Arducopter und seine Komponenten sind OpenSource. Das heißt einerseits, dass es Fehler gibt. Andererseits heisst das aber auch, dass die Community Fehler melden darf und soll. Wenn der Fehler also nach den von mir beschriebenen Tipps immer noch auftritt, melde ihn an das Dev-Team.
2. Stell die Sprache im MissionPlanner auf Englisch
3. Autonomes fliegen ist nicht versichert ;)

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hi,

1. ist bekannt
1.1. ist bekannt
2. immer auf Englisch
3. ... bevor ich was falsches sage sage ich lieber nix...

Aber trotzdem danke für die Antwort. Aber es hätte ja auch eine Fehlbedienung meinerseits vorliegen können.

Gruß
Sven

Jace25

Erfahrener Benutzer
Also ich hab es schon lange nichtmehr getestet, aber zuletzt vor einem halben Jahr konnte ich problemlos eine Mission erstellen und abfliegen.

Ich schaue heute Abend mal, wie es bei mir aussieht. Mittlerweile nutze ich unterwegs überwiegend die Android-Apps und da gab es bis zuletzt (November) keine Probleme mit.

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja mit den Apps habe ich auch keine Probleme. Aber ich finde das Planen am großen Bildschirm einfach angenehmer.

Gruß
Sven

FPV1

Banggood

Oben Unten