Modell-Vorlage ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tommy1

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin noch blutiger Anfänger. Habe ein FrSky X9D und ein DJI F550. Die Vorlage für den F550 habe ich vom Vorgänger übernommen. Der IOC-Modus wird hier über das Poti S2 eingestellt. Poti links: course lock, Poti rechts: home lock, Mitte: IOC off. Wenn ich den Schalter SA betätige höre ich je nach Stellung: IOC off, course lock, home lock. Wenn man Poti S2 verändert hört man keinen Sound. Die Schalterstellungen von SA haben offenbar auf das Flugverhalten keinen Einfluss. Wie kann man die Vorlage ändern, daß IOC nur über den Schalter SA gesteuert wird?

Vorab schon mal vielen Dank für Euere Hilfe.
 

Anhänge

C.P.

Erfahrener Benutzer
#2
Bei den Mischern muss es einen Kanal geben, bei dem als Quelle der Poti S2 angegeben ist. Diese Quelle musst du einfach gegen Schalter SA austauchen, dann sollte der Schalter die Flugmodi ändern.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#4
Bei den Mischern muss es einen Kanal geben, bei dem als Quelle der Poti S2 angegeben ist. Diese Quelle musst du einfach gegen Schalter SA austauchen, dann sollte der Schalter die Flugmodi ändern.
Das würde aber dazu führen das IOC OFF in der Mitte des Schalters wäre. Das ist fehleranfällig finde ich.
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#5
Auf welcher Position was liegt kann/muss man ja in der Naza Software ändern. Das einzige was man anpassen muss, wäre bei den Spezialfunktionen das Abspielen der einzelnen Soundfiles.
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#7
Ok, wenn das so ist und er im Moment bei dem Poti Mitte IOC off hat, dann ist das jetzt auch schon nicht einfach auf einem Kanal mit Quelle Poti. (Vielleicht doch mal seine Konfiguration runterladen und anschauen.)