Modell-Vorlagen : Steuer-Mode und Kanalbelegung ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hansgeorglotz

Well-known member
#1
Hab mir Vorlagen für Motorsegler heruntergeladen, die sehr komplex aufgebaut sind. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Kanalbelegung auf z.B. Graupner-Konvention zu ändern und den Steuer-Mode auf z.B. Mode 1 abzuändern ?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Mode1-4 ist ja nur die Knüppelbelegung, das hat nichts mit der Servoreihenfolge zu tun.
Graupner hat Kanalbelegungn/Grundbelegung G Q1 H S Q2.

Das geht alles erst mal in Sender Grundeinstellungen wenn ein neues Modell angelegt wird,
damit der Modell wizzard weiß was er tun muss.
------------------------------------
Das ist aber komplett frei und nicht fix und kann beliebig verwendet werden.
-----------------------------------
Verstehst du was du da an fertigem Programm heruntergeladen hast?

oder willst du die das erst mal selber aufbauen?
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#3
Ich würde mir gerne die Funktionen eines fertigen Programms im Mode 1 mit der Graupner Grundbelegung an einem Modell (Heron 2) ansehen um die Funktionen des Modell-Downloads besser verstehen zu können.
Bin Anfänger und habe bereits ein einfaches Programm selbst aufgebaut, möchte aber gerne sehen, welche Möglichkeiten ein "professionell" aufgebautes Programm bietet.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn Englisch für dich kein Problem ist, dann findest du sehr professionelle, fertige Programme hier
=> OpenTx Clinic
Allerdings eine Umbelegung, wie du dir sie vorstellst, solltest du bei den angebotenen Programmen vergessen.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#6
Die Programme haben alle eine sehr gute Dokumentation und Anleitung. Wenn du die Anleitung Schritt für Schritt durchgehst, dann hast du kein Problem. Die Kanalbelegung ist allerdings fest vorgegeben. Ich fliege einen 6-Klappen-Motorsegler mit dem E-Soar Plus Programm, habe es also um 2 Kanäle erweitert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten