Montageplattform...

#1
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr einen fetten Copter montiert und wartet? Schmeisst ihr das Ding einfach auf den Boden, oder auf den Tisch? Stellt ihr ne Bierkiste drunter? Wie geht ihr damit um wenn ihr die Zentralplatte löst, und die Arme dann auf einmal Richtung Boden wollen? Habt ihr Krakenarme, oder 8 helfende Hände? Ist Gaffertape wirklich auch hier DIE Lösung? :-D

Also ich konnte gar nicht damit umgehen, und hatte irgendwann die Faxen dicke. Deshalb (und aus anderen Gründen) gabs in meinem UAV Projekt ne Zeit Stillstand. Ich hab nachgedacht, und mir was zusammen gezimmert:







Der Vorteil liegt auf der Hand:



Jetzt hab ich ne Idee für ne faltbare Montageplattform, die sich leicht im Kofferraum verstauen lässt :)

Was bastelt ihr euch? Oder warum kommt ihr ohne so etwas aus?

lg Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Schick gemacht!
Bei mir passiert das meist einfach alles im Wust auf dem Basteltisch, auf dem Fußboden oder auf dem Schoß, je nach Koptergröße und Tischbelegung.
Bei den kleinen Dingern geht das noch prima mit dem Wühltisch :) aber ab einer bestimmten Größe wird's einfach unhandlich, find ich. So kann ich auch einfach alles prima alles beiseite stellen wenn ich mal wieder mitten im größten Wust ne Pause brauche.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten