Motor Problem apm2.6 (Heiß)

Hallo. ich habe leider festegstellt das jeder zweite Motor warm bis heiß wird ( Eher heiß). Ich habe ein hexa mit suppo 2212 Motoren (mit 10" latten) und 20 A afro regler mit simonk drauf.

Als ich noch meinen alten Frame mit multiwii hatte ist mir das nicht aufgefallen.
Also habe ich die Lager getauscht. Motoren noch immer heiß. Also Kalten Motor mit heißen getauscht. Der der heiß wurde ist nun kalt und der andere ist warm geworden. Fehler wandert also nicht mit.

sobald ich die regler tausche wandert der fehler. also wohl der ( die regler) aber was kann denn kaputt sein?? und das bei 3 stük???

aso setting @ 3s 5000mah und ohne last (also keine props drauf) werden sie nicht heiß.

Zuletzt bearbeitet:
ich noch mal.

also ich hab rausgefunden das es an den reglern liegt. kann ich da was einsztellen oder testen warum?? vieleicht hab ich ja was verstellt. die regler an sich bleiben kalt. aber bei 3 reglern werden die motoren heiß.

Dodger

Erfahrener Benutzer
Hmm, also jeder zweite Motor bedeutet das alle betroffenen Motoren die gleiche Drehrichtung haben. Ich würde es schon für einen ziemlichen Zufall halten wenn von sechs Reglern ausgerechnet jeder zweite "verstellt" ist... was man natürlich auch nicht ausschließen kann, aber ist mit einem Regler-Tausch ja schnell getestet.
Jeder zweite Motor hört sich für mich aber eher so an als ob evtl. ein Ausleger leicht verdreht ist. D.h. das ein Ausleger so verstellt ist das der Copter auf yaw nach links dreht und die Flightcontrol halt versucht das mit ner Rechtsdrehung auszugleichen (und deswegen auch genau diese drei Motoren heißer werden als die anderen).

ja das hat mich auch gewundern. so ein zufall kanns ja fast nicht geben. also hab ich eben die regler getauacht. und fehler wandern. also liegts am regler. aber was kann den da los sein? lohnt sich eine programmer tool zum neu flashen. oder lieber gleich neu kaufen?

Dodger

Erfahrener Benutzer
Die Afros gibt es meines Wissens ja auch nen günstige USB-Flasher... ich würde einfach mal auf alle sechs Regler nochmal die aktuelle Firmware flashen, Gaswege neu kalibrieren und dann mal schauen was der Fehler macht. Direkter Neukauf fände ich etwas kostspielig für eine Fehlersuche. Es sei denn du willst unbedingt schnell in die Luft und hast ne große Hobbykasse :)

Yups

Erfahrener Benutzer
Jeder zweite Motor klingt eigentlich nach "Rahmen schief" und Gegengieren. Aber wenn der Fehler wandert, ist das schon merkwürdig.

hab ich auch erst drann gedacht. da aber auch bei den tests der copter am boden fixiert war. also kein grund zum gegen gieren. kann ja nicht wech.

hallo. so ich hab noch was rausgefuden. ich hab jetzt die regler direkt an den sender geschlossen. ergebniss motor heiss. also wie immer. also hab ich so mal jeden regler befeuert und jeden motor getestet. und. aha. jeder motor wird nach 2 min volllast heiss. hm das war aber sonst nie. die suppo 2212 1000 kv können ja 10" 3s ab. aber es wird auf jeden fall die spule heiss. aber warum? und ich meine richtig heiss.

FPV1

Banggood

Oben Unten