Hallo Community ,
ich baue grade an einem Quadrocopter und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, bei dem ich auch nach langem Googlen noch nicht weitergekommen bin.
Immer wenn ich den Motoren etwas mehr Strom gebe(40%-50% > Throttle), gehen diese sporadisch einfach komplett wieder aus(so innerhalb von 10 Sekunden).
Dabei gehen nicht alle Motoren gleichzeitig aus, sondern in einer eher zufälligen Reihenfolge. Die betroffenen Motoren gehen erst wieder an nachdem ich den Quadrocopter disarmt und wieder gearmt habe. Zusätzlich gehen bei jedem Start, die Motoren nicht alle sofort gleichzeitig an, sondern auch in einer zufälligen Reihenfolge(obwohl ich jetzt ein paar mal gelesen hab, dass das anscheinend nicht tragisch ist?)
Folgendes hab ich bereits versucht:
- Kontakte an den ESCs kontrolliert/erneuert
- Motoren an andere Ausgänge angeschlossen
- ESCs neu kalibriert(einzeln/alle auf einmal - mit Multiwii / direkt mit der Fernsteuerung)
- Motoren einzeln getestet
Folgende Bauteile werden dabei benutzt:
Suppo A2208/17 1100KV Brushless Outrunner (von Flyduino)
Mystery Cloud Brushless Regler 30A (von Ebay)
Meine Aktuelle Vermutung ist, dass es am Timing der ESCs liegen könnte.
Leider kann ich das bei meinen Reglern nicht einstellen.
Hilft da ein neuflashen, oder muss ich mir komplett neue ESCs kaufen(und wenn ja, welche könntet ihr empfehlen?)
Oder liegt es vielleicht doch an etwas komplett anderem?
Schonmal Danke für eure Hilfe
ich baue grade an einem Quadrocopter und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, bei dem ich auch nach langem Googlen noch nicht weitergekommen bin.
Immer wenn ich den Motoren etwas mehr Strom gebe(40%-50% > Throttle), gehen diese sporadisch einfach komplett wieder aus(so innerhalb von 10 Sekunden).
Dabei gehen nicht alle Motoren gleichzeitig aus, sondern in einer eher zufälligen Reihenfolge. Die betroffenen Motoren gehen erst wieder an nachdem ich den Quadrocopter disarmt und wieder gearmt habe. Zusätzlich gehen bei jedem Start, die Motoren nicht alle sofort gleichzeitig an, sondern auch in einer zufälligen Reihenfolge(obwohl ich jetzt ein paar mal gelesen hab, dass das anscheinend nicht tragisch ist?)
Folgendes hab ich bereits versucht:
- Kontakte an den ESCs kontrolliert/erneuert
- Motoren an andere Ausgänge angeschlossen
- ESCs neu kalibriert(einzeln/alle auf einmal - mit Multiwii / direkt mit der Fernsteuerung)
- Motoren einzeln getestet
Folgende Bauteile werden dabei benutzt:
Suppo A2208/17 1100KV Brushless Outrunner (von Flyduino)
Mystery Cloud Brushless Regler 30A (von Ebay)
Meine Aktuelle Vermutung ist, dass es am Timing der ESCs liegen könnte.
Leider kann ich das bei meinen Reglern nicht einstellen.
Hilft da ein neuflashen, oder muss ich mir komplett neue ESCs kaufen(und wenn ja, welche könntet ihr empfehlen?)
Oder liegt es vielleicht doch an etwas komplett anderem?
Schonmal Danke für eure Hilfe
Anhänge
-
1,8 MB Aufrufe: 21
-
1,7 MB Aufrufe: 16