Motoren laufen ungleich (APM)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HI,
ich weiß nicht wo ich suchen soll.
Ich habe meine Motoren angelernt und im Anlernmodus scheinen sie gleich zu laufen.
Schraub ich dann aber Latten drauf und starte den APM, dreht der Propeller hinten rechts nur mit minderer Drehzahl, dreht zwar auch hoch, aber im Vergleich zu den anderen Motoren wesentlich langsamer, so daß bei Startdrehzahl er nach rechts wegkippt.

Zur Info: ESCs sind Afro simonk 30A

Ich hab das Anlernen nochmal wiederholt, aber keine Verbesserung.

Ich krieg die Motten....

Zuletzt bearbeitet:

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
Am APM wird der Fehler eher nicht liegen, ich tippe eher auf den ESC. Ich würde mal die Motoren oder die ESCs hinten rechts mit links tauschen. So kannst du es einfach lokalisieren.

Gruß Martin

Jace25

Erfahrener Benutzer
Acc richtig kalibriert? Ansonsten kann das genau zu so einem Verhalten führen. Wenn du dich vergewissern willst, such dir noch jemanden, der den Copter über Kopf hält während du Gas gibst. Oder du bist Mutig und versuchst einfach mal zu starten.

Kippt er richtig um?

Ich habe mal versucht zu starten, sicherheitshalber auf weichem Untergrund und sobald die Drehzahl steigt, kippt er in die Richtung des sich weniger drehenden.... und es ist auch deutlich erkennbar, dass er wesentlich langsamer läuft.

ist vielleicht die firmware nicht in ordnung, oder kann man die esc´s zurück setzen?

das kriegst du nur raus, wenn du rechts nach links tauscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten