Motoren werden sehr warm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallöle,

ich konnte am Wochenende nun endlich mal meinen Copter starten (ein Regler war futsch) und habe dabei bemerkt das die Motoren sehr schnell sehr warm werden, nicht so das ich mir die Finger verbrenne aber so nach 1-2 Sekunden anfassen musste ich sie schon loslassen.

Ich fliege im moment folgende Konfiguration:

Suppo A2208/17 1100KV
8x4,5 Props
Flyduino 20A Regler

Ansonsten ist nichts weiter am Copter verbaut, außer halt ein kleines Landegestell aber das wiegt ja nix. Keine Kamera, kein FPV-Sender, nichts.

Als Frame benutze ich den DJI F450.

Akkumäßig habe ich im moment nichts anderes als einen Turnigy 3S 2200mAh 25C (nächsten Monat kommen bessere/stärkere)

Nun war es gestern auch wirklich sehr heiß bei uns, ca. 34 Grad im Schatten. Aber ist es normal das die Motoren so warm/heiß werden oder soll ich mit größeren/kleineren Props fliegen?

Gruß

sausarus

Unikatbastler
die kombination die du fliegst passt eigendlich recht gut zusammen, so heiß sollten deine motoren aber nicht werden!
sind alle so heiß oder nur ein einzelner?
hast du dir eventuell bei einem absturz nen lager zerstört und der motor dreht schwer?

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Die Props passen gut, das ist sicher nicht das Problem, ich bin die Suppos auch schon problemlos mit 10er Latten geflogen.
Aber so heiß das du die Motoren nicht unbegrenzt lange berühren kannst sollten sie selbst mit 10" nicht werden, und schon garnicht mit 8".
Bist du sicher das die Motoren frei drehen können, ein möglicher Fehler ist das die Achse, die ja unten am Motor etwas hervorsteht, am Ausleger reibt.

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Wie hoch war denn die Umgebungstemperatur, das macht auch einiges aus? Bei 30°C wirds eben heiß.

//Ed: Eben gelesen, 34°C. Da lass ich meinen dicken gar nimmer in die Luft. Den Bolzcopter hingegen sehr wohl und da kann ich die Motoren auch nicht anfassen, nach Infrarotthermometer lag die Temperatur der Motoren in dem Fall über 65°C, da schmerzt es.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten