Multicopter wasserdicht machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FLUGDINGS

Neuer Benutzer
Hi Leute,

bin neu hier im Forum (erster Beitrag) deshalb verzeiht mir mögliche Fehler bei Kategorie usw.

Da mich das Wetter in letzter Zeit ärgert (Nieselregen, Grass nass...) und ich so kaum fliegen kann, kam ich auf den Gedanken einen Kopter zu bauen, dem das alles nichts ausmacht... Den ESCs reicht ja 1 Tropfen um sie zu zerstören... beim FC das gleiche...

Aquacopter finde ich nicht so gut...
Habe auch nicht vor im See zu laden soll "nur" wetterfest sein und nicht soo teuer (Schüler)

Dazu jetzt ein paar fragen:

1.) könnte man die ESCs vergießen o.ä. (PlastiDip?) oder werden die dann zu heiß? geht das eventuell besser mit
Qbrain reglern (darf man hier Chinamann links reinsetzen?)

2.) sind die Motoren Wasserfest?

3.) kann man überhaupt bei Regen fliegen oder gefällt das den Propellern nicht? (evt. CFK Props?)

Vielen Dank im Vorraus!

LG Jeffery

remora

Erfahrener Benutzer
Bin größter Fan folgender Kombination: alle Elektronikkomponenten zunächst in Plastik 70 (das ist ein Spray von Conrad) tränken, nur - wichtig - alle stromführenden Anschlüsse und ggf Sensoren vorher ankleben, sonst sind die auch isoliert.
Wenn Plastik70 ausgetrocknet ist (halbe Stunde), dann noch zusätzlich mit wet protect drüber, um die letzten möglichen Kriechstellen auch noch zu erwischen.
Auf diese Weise habe ich einen konventionellen Copter tauchtauglich bekommen, das Video wurde hier schon mal gepostet.

PlastiDip ist auch cool, aber mir zu schwer und schichtmäßig zu dick für diverse Dinge.

Hallo remora,
wie oder mit was klebst du denn Lötpads ab, oder brennt sich das dann beim Löten weg?
Am Besten wäre wahrscheinlich nach dem Kabel anlöten zu versiegeln, aber das geht ja auch nicht immer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten