MX-16 Hott Touchpad Problem...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit meiner MX-16 Hott (Bs.Nr: 33116)

Ich wollte heute ein neues Modell in meine MX16 programmieren doch wenn ich die ESC Taste betätige komme ich nicht aus dem Menü und ich kann keine werte mehr ändern.... :(
Die LEDs rund um den button bleiben leuchtend als ob ich noch mit dem Finger drauf wäre ...

Solange ich die ESC Taste nicht betätige kann ich die FB ganz normal bedienen ...

Ich habe somit nur die möglichkeit die FB abzuschalten und neu zu starten jedoch werden beim abschalten die einstellungen nicht gespeichert .. :(

Ein Firmware Update habe ich auch schon probiert leider ohne erfolg :(

Evtl kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ?!?

MfG
TheRat
 

ApoC

Moderator
#2
Vielleicht hast du die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt. DIe kann man ja auch mal testweise runterstellen, vielleicht hilft das.
 
#3
Denke nicht, dass es daran liegt die ist auf 3 eingestellt und das ging bis jetzt imme reibungslos... doch wie oben beschrieben kann ich es auch ned testen da ich zwar ins Menü komme und auch den wert verändern kann aber kaum drücke ich ESC hänge ich im Menü fest ... und muss abschalten ... -> dann werden aber die einstellungen nicht gespeichert :(

MfG
TheRat
 

ApoC

Moderator
#5
Wie alt is die Funke denn? Garantie ^^
 
#6
Jo Garantie ist noch drauf aber nach möglichkeit will ich das teil nicht nach D-Land ins Graupnerwerk schicken... werd aber Morgen mal zum Händler schaun evtl. nimmt der sie ja retour ;)
 
#7
So ... Nach einem Telefonat mit dem Graupnermensch ist mir nichts anderes übergeblieben als die Funke einzuschicken ....
Mal schaun wie lange es dauert bis ich sie wieder bekomme ... so schnell sollen die dort ja nicht sein ... :(

Abwarten und Tee trinken ... :S:

MfG
TheRat
 

FlyinCriz

...TestPilot...
#8
.. erfahrungsgemäß kannst du beim graupner Service die zeit - in Wochen- zaehlen :-( Wenn nicht grad Ferien zeit ist solltest du 2 Wochen ohne Funke sein. Aber bei dem Wetter liegen im graupner Service bestimmt mehr Funken :))
 
#9
also ich rechne einfach mal mit 5 - 6 Wochen dann bin ich in 4 Wochen positiv überrascht ^^ Man könnte es auch "Galgenhumor" nennen ;)
 
#11
Na das wäre super aber 4 Tage geht sich bis nach AT sicher nicht aus ;) Ich melde mich hier wieder wenn es was neues gibt...

Mfg
TheRat
 
#13
So .. nach 4 Wochen war eine Funke wieder bei mir mit der Antwort von Graupner: "Kein fehler Feststellbar"
Wie durch Zauberhand funktioniert tatsächlich wieder alles ;)

Mfg
TheRat
 

olex

Der Testpilot
#17
Bei meiner MX-16 funktioniert das Touchpad einwandfrei, auch wenn ich die Sensor-Tasten allgemein verabscheue. Wobei die noch ziemlich nagelneu ist, mal sehen wie sich das entwickelt.
 
#18
Ich bin bis heute zufrieden mit dem Touchpad (ausgenommen der misteriöse ausfall)... Klar ist es Gewohnheitssache aber wenn man mal den dreh raus hat geht alles ganz flink!
Da stört mich dir Menüstruktur von Graupner noch eher ;)

MfG
TheRat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten