MX12 Sendeleistung erhöhen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#1
Servus,

Hab gelesen, dass die MX12 nur mit 10mw Sendet aber 100mw erlaubt sind,

1. Mach es sinn zu erhöhen?
2. Wie geht es?
3. Normal darf man ja nix ändern oder?

Danke
 
#2
Meinst du die neue MX-12 oder die Alte?
 
#4
Ach so, gut. Da kenn ich mich glaube nicht so gut aus...
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

hast du die 2,4 GHz Version (Hott) oder 35/40 MHz ? (EDIT: oben schon geklärt.)



Ist aber auch eigentlich egal beide Systeme arbeiten mit 100 mw

Außer wenn du an der 2,4 GHz schon etwas verändert hast es gibt Einstellmöglichkeiten die Sendeleistung auf 10 mw runterzusetzten.
Standardeinstellung ist aber 100 mw .
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#6
wenn du mehr sendeleistund willst musst du zum gr-16 oder gr-24 wechsel... das gr-12 (kommt mit der mx-12) hat nur eine antenne und nur ca 2km reichweite... 16 udn 24 haben schon die maximalen 4km.
 
#8
Öh ? Er hat doch 35Mhz ? Da wird doch über all die gleich Sendeleistung (100mW) drin sein. Warum sollte also eine GR-16/24 weiter kommen ?
4km kommt man auch so, mit einer verlängerten Empfänger Antenne (4m) und guten Wetter :D

Auf UHF umzusteigen lohnt sich immer :D Mehr Reichweite + Sendeleistung = mehr Sicherheit bei kurzen Reichweiten.
 
#10
MarkusR hat gesagt.:
Die MX 12 Hat angeblich weniger...

Hab ne 4m Antenne :)
Kann ich mir nicht vorstellen. Haste noch nicht geteste wie weit du mit deinem Ding da kommst ? Also meine MC-12 mit nen C17 Empfänger kommt 2,5km. Wobei die 2.5km meine Angst-Grenze ist.
Ich denke mal die Reichweite wirste auch mit ner MX-12 hinbekommen
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#11
Conker16 hat gesagt.:
Öh ? Er hat doch 35Mhz ? Da wird doch über all die gleich Sendeleistung (100mW) drin sein. Warum sollte also eine GR-16/24 weiter kommen ?
4km kommt man auch so, mit einer verlängerten Empfänger Antenne (4m) und guten Wetter :D

Auf UHF umzusteigen lohnt sich immer :D Mehr Reichweite + Sendeleistung = mehr Sicherheit bei kurzen Reichweiten.
hier sieht mans schön:

http://www.graupner.de/de/products/d3601541-a7a0-4f5f-8f0a-a624d262d28f/productcategory.aspx

die 12er hat eine antenne 16 und 24 haben schon zwei...
macht man sich die mühe bei den einzelnen empfängern genau nachzulesen, sieht man auch 2000m bzw 4000m...


UND eine 4m antenne birngt bei 2,4GHz genau garnichts ;)
 
#13
ah der Gr-16 ist ein Empfänger. Du schriebst oben aber:
"wenn du mehr sendeleistund willst musst du zum gr-16 oder gr-24 wechsel..."
Jedoch bekommt er damit nicht mehr Sendeleistung sonder nur mehr Reichweite bzw. besseren Empfang :D
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#15
Conker16 hat gesagt.:
ah der Gr-16 ist ein Empfänger. Du schriebst oben aber:
"wenn du mehr sendeleistund willst musst du zum gr-16 oder gr-24 wechsel..."
Jedoch bekommt er damit nicht mehr Sendeleistung sonder nur mehr Reichweite bzw. besseren Empfang :D
ok, stimmt... seindeleistung ist natürlich die gleiche... "empfangsleistung" ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten