Myflydream AAT: 6 Kanal oder 12 Kanal ?

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#1
Ich moechte mir o.g. Tracker zulegen, habe einige Stunden in diversen Foren gesucht, ber ich habe so richtig noch keine beispiele gefunden, warum man die 12 Kanal Version nehmen sollte....? Dass er theoretisch mehr Kanaele hat, verstehe ich, aber praktische Beispiele was man mit reinen Empfangskanälen denn dann macht ist mir unklar. Selbst ein zweites Videosignal verstehe ich nicht, warum dass durch den Tracker laufen muss, zweite Antenne drauf, zweiten Empfaenger und gut ist ?

Erleuchtet mich bitte mal.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Es ist für 2.Stromversorgung, oder wie du schon schreibst für 2. Video Signal, bzw die Audio Leitungen
Wenn du mehrere Brillen/Monitore anklemmen möchtest macht das Sinn, oder Audio haben möchtest
Bei der 6 Kanal Version hast du nur einen Video Ausgang,das Audio wird nur Intern verarbeitet
Bei der 12Kanal Version hast du halt 6 freibelegbare Kontackte, Hilfreich wenn der Empfänger eine andere Versorgung braucht, wie 5V.
Je mehr Wiedergabe Geräte auf einem Video Ausgang sind, um so schlechter wird das Bild
Wenn du so weit weg bist, das du den Tracker brauchst, dann wäre in deinem Beispiel der 2. Videoempfänger ohne Bild
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Einen Videosplitter kann man auch hinterm Driver noch anschließen. Das würde ich nicht vorher schon aufteilen. Sinn macht das eigentlich nur, wenn er eh grad irgendwo günstig ist, oder du noch Telemetriedaten von einem 433Mhz System z.B. mit Richtantenne empfangen möchtest.

Habe selber nur den 6 Kanal und wüsste auch nicht was ich damit machen soll. Ein Kanal ist beim 6er auch noch frei.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#4
Hi Rangarid, das ist doch mal ne klar Aussage, vielen Dank.



Ich habe z.B. diese Immersion Vorsungsstation, die uebernimmt das Aufpeppeln von Videosignalen im Bedarfsfall. Ich werde auch mal sehen, welcher Receiver es wird rc305 oder doch was komplizierteres mit diversity, aber da haengt ja auch stark an der Performance des tracker. Wenn der auch mit high gain im Nahfeld gut laeuft, weiss ich nicht, warum noch diversity. Muss man sehen. habe derzeit nen diversity empfänger im Monitor drin (ist ein kleiner 7er, wo auch akku schon mit drin ist, super leicht), habe aber auch noch ne fatshark, deren empfaenger ich nicht nutzen will und nen rc305....muss erstmal Erfahrungen sammeln....werde wohl mit APM fliegen, da ist auch ne 433mhz Telemetrie veefuegbar, aber ausser den gps daten ist da nicht soviel ineteressantes dabi, das wird j auch alles im osd angezeigt. Die gps-daten liefert der tracker ja auch...ist ne gute Sache, wenn man den Vogel mal suchen muesste. Mir ist kuerzlich ein Segler weggeweht, konnte nur noch hinterhergucken...hab ihn dann 1,5 km weiter wiedergefunden auf dem Feld, aber war ne miese Sucherei
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten