MyFlyDream AAT Tracker leichte Probleme - Warum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#1
Also zu mir mache die Sache schon länger habe den Tracker über ein Jahr und er macht öfters leichte Probleme. Das heißt er fährt nicht immer in die genaue Position. 25 MW Sender von Immersion RC da kam ich bis 1200m zwar auch schon Krieseln klar aber das war doch schon gut. Anders mal mit dem selben Sender keine 700m starkes Kriseln allerdings war ich da an einem anderen Standort. Spielt das auch eine Rolle.
Und der Ablauf beim Einschalten immer wie in Anleitung steht. ATV Dreiver Test taste ( Norden Süden usw) dann Fluggerät Set Home Taste und langes Piepen. Das war immer so in all meiner bisherigen flügen passiert bzw einwanfrei gegangen.
Und trotz dem macht immer wieder leichte Abweichungen. Man sieht es auch wenn man am Tracker steht das er die Antenne nicht genau auf das Fluggerät zeigt. Woran könnte das liegen oder ist das normal ist das bei euch auch so.
Von den Störungen her bis 1200m müßte ja (Spannungsfilter) ja alles in Ordnung sein. Also denke ich das das auch eher am Tracker liegt oder?? Oder wie ist das bei euch?
 

ApoC

Moderator
#2

autist

altersefpiwie
#3
Hallo,

leider wandert die Magnetausrichtung (Kompass) gelegentlich.
Die mußt Du von Zeit zu Zeit nachjustieren.
Dazu sind 3 Schritte notwendig ( Fabrikeinstellung-Mitteneinstellung-HardIronCalibration)
Einen 4. Schritt gibt es auch (Digitale Trimmung des Pan-Servo).
LG

Du hast PN.
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#4
Hab mich jetzt ein bischen durchgelesen muß mal testen. Die Werkseinstellung muß die immer zurück gesetzt werden auch wenn man jetzt das Trim Mode Modus machen möchte? Ja und dann noch das Scheiß Englisch. Gibt es da keine Übersetzung?? Wenn man den Test Modus durchführt und er weicht in den 4 Positionen etwas ab dann nach justieren bzw kann man sich auch daran Orientieren das er Abweicht??
 
Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
#5
Hallo,

die Schritte müssen in der angegebenen Reihenfolge gemacht werden!

LG

Du hast neues PN.
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Leute danke für euren Antworten und danke vom autist für die Anleitung und auch noch in Deutsch. Super Dupa danke danke. Werde morgen direkt Testen und werde auch noch hier Berichten.

LG
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#8
Hi Leute war heute morgen Fliegen und es ist schon besser geworden bzw mit der Ausrichtung (rechts/links). Aber mit dem hoch und runter ist er aber immer noch ein bischen Träge bzw er bleibt noch einfach zu oft in der gleichen Position stehen. Auch wenn ich 10 m hoch steigen lasse! Gibt es da auch noch was man nach stellen kann? Den Ablauf wie in Anleitung (autist) habe ich natürlich gemacht. Auch mit Kompass kontroliert. Aber das hoch und runter macht er noch nicht perfekt. Wer kann mir Helfen.
 

autist

altersefpiwie
#9
Tach, der eugen 33.
Freut mich, wenns geht.
Frage: wie weit ist das Modell entfernt?
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#10
Beim ersten Fliegen 300m und beim zweiten (Sichtfliegen) 20 m. Ach ja und ich hatte mein Auto ca 2m vom Tracker weg stehen. Kann das auch zu Störungen führen?
 
Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
#11
Der Tracker soll nach Manual V2.3 ( was mir vorliegt, neueres habe ich nicht) die Testsequence so ausführen:
Pos.#1 (Norden) = Neigung 0 Grad,
Pos.#2 (Osten) = Neigung 30 Grad,
Pos.#3 (Süden) = Neigung 0 Grad,
Pos.#4 (Westen) = Neigung 60 Grad.
Macht er das?

Auto so dicht am Tracker ist immer falsch! Kompass ist dann 100% gestört!

Neigung wird von GPS gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#12
Aaahh mit dem Auto könnte sein da muß ich mal mehr drauf achten. Jetzt noch zu den Neigungen wenn er das nicht so genau macht (Norden 0 Grad) Osten 30 Grad usw dann noch mal die Anleitung die du mir geschickt hast noch mal durch gehen? Als ich den erste Calibration gemacht habe war ich bei uns zuhause hinter unserem Hof nah am Gebäude. Kann das sein das das auch zu Nebenwirkungen führen kann??

Hab noch eine Frage und zwar zu Schritt 2 Einstellen der Mitte des PAN Servo. Da heißt es ja Home Taste am Driver 1x Beep und Tracker fängt an zu drehen, Home evtl mehrfach drücken. Wenn Tracker stopt ist die Middle Point oder Sweet Point gefunden. Meiner (habe auch immer Home Taste gedrück wurde schneller und dann langsamer) Habe weiter den Knopf gedrückt und er wurde wieder schneller er ist nicht stehen geblieben. Hab dann die 4x Test Taste gedrückt. Kann das sein das der Schritt nicht ganz erfolgreich war. Hab mir auch das Video Youtube com Calibration angesehen und da bleibt er stehen. Hätte ich den Vorgang noch fort setzen sollen??
 
Zuletzt bearbeitet:

autist

altersefpiwie
#13
mach bitte den nächsten Cal in wirklich freiem Gelände!
Die schnelle u. langsame Drehung macht meiner auch mal so und mal so, manchmal dreht er auch anders rum. Aber selbständig Stehenbleiben war jedesmal.
 
#15
Kalibrierung auch immer mit allem was auf dem Tracker "mitfährt" eingeschaltet durchführen, was im späteren Flug auch eingeschaltet ist. Sprich Videoempfänger und Co einschalten. Nur so können die Magnetfelder davon auch rausgefiltert werden.

Das mit dem Auto ist übrigens sehr krass wenn man dann auch noch verschiedene Positionen entlang des Autos betrachtet. Auf Höhe der Türen geht mit dem AAT nix mehr, am Kofferraum so einigermassen. Liegt wohl an den Elektromagneten der Zentralverriegelung. Mind. 5m Abstand zum Auto haben wir rausgefunden sollten reichen, ganz auf freier Wiese ist natürlich am besten.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#16
... und 20m Entfernung zum Tracker sollten wohl Minimum sein, oder?!?
Uns ist das gestern auch aufgefallen mit der "Ungenauigkeit" ;)

Werde die Tage auch mal nen komplette Justierung und Kalibrierung vornehmen ...

Meiner fährt beim TEST-Button z.B. die 0° nicht korrekt an; sind immer rund 5-10°?!
Und die 90° kann er gar nicht machen, weil da der Diversity drauf ist ... :(
Da fährt er dann gegen und die Servos arbeiten weiter :(

Da muss ich baulich nochmal was ändern!

Nils
 
#18
Nirgends...ausser du suchst selber danach ^^ ;)
 

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#19
???

@der Eugen
Such Mal bei Youtube nach MyFlyDream, im Video wird alles gezeigt
---
Hi Leute danke für euren Antworten und danke vom autist für die Anleitung und auch noch in Deutsch. Super Dupa danke danke. Werde morgen direkt Testen und werde auch noch hier Berichten.
---

Um welche Deutsche Anleitung handelt es sich dann?

Gruss, Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten