Nano QX mit DIY-Holzrahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

becksbier

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe mal aus Langeweile und weil es mich interessiert hat, die Innereien des Blade Nano QX (18 Gramm-Quadrocopter) in ein Selbstbau-Holzgestellt verfrachtet.

GST04370.jpg

Verwendet habe ich 3x4-Leisten aus dem Baumarkt, sowie Pappelsperrholz, auch aus dem Baumarkt. Dazu Ponal-Leim und Sek-Kleber, ein Stück eines Schaschlikspießes und ein kleines Gummiband.

GST04373.jpg
Der Aufbau hat ca. 2 Stunden gedauert. Allerdings auch nur, weil ich immer auf das Trocknen des Holzleimes warten musste, bevor ich die fragilien Teile weiter zusammenfügen konnte

GST04374.jpg
Das Gestell ist nicht gewogen, aber ich schätze es ist nicht schwerer als das original Plastikteil.

GST04376.jpg
Die Flugzeit entspricht dem Org-Aufbau mit Gestellt und Haube, also komplett. Ich konnte damit ca. 6 Minuten schweben (im Zimmer).

GST04377.jpg
Das Flugverhalten ist tadellos! Beim ersten Flug war noch sehr viel Trimmung notwendig, aber ich denke das lag an einer schlechten Kalibrierung der FC beim Anstecken des Akkus. Danach stand das Teil wie gewohnt vor mir in er Luft. Übringens sehr viel leiser, als mit dem Org.-Frame!

GST04379.jpg
Nettes Vorweihnachtsprojekt finde ich. Man muss schon sehr auf das Gewicht achten und sich Gedanken um jedes 1/10-Gramm machen, denn der Org-Kopter wiegt wie gesagt nur 18(!) Gramm. Ein paar Gramm zuviel, wie bei meinem ersten Versuch und der Akku ist nach 2-3 Min. alle, da man mit >>> 50% erst ins Schweben kommt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten