Naza 1 unkontrollierte Pitchstöße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#1
Moin, ich brauche Hilfe mit meinem Naza. Nach einem Absturz und dem Wiederaufbau fliegt mein Copter zwar wieder, aber nach dem Abheben gibt er immer wieder kurze Gasstöße und sackt anschliessend durch . Kann jemand weiter helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
da brauchen wir schon ein bisschen mehr info von dir:
Welche Regler hast du? - ist der Gas weg eingestellt?
Wie schaun die Lötstellen bei dir aus? (Foto)
welche Gain werte hast du bei der Naza eingestellt?
Ist bei deinem Flug Sonnenschein gewesen?
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#4
Super erstmal vielen Dank das so schnell Antwort kommt !!

Vorab, der Copter war tippi Toppi eingestellt und flog stabil und zuverlässig. Der Absturz lag daran, zumindest vermute ich das , das bei einem Motor sich ein Kabel gelöst hat . Ich habe diesen Motor und einen weiteren ( der vibriert hat ) ausgetauscht. Ansonsten ist an der Hardare und Software ( Gainwerte )nichts verändert worden .

Regler Turnigy Plush 25 a Motoren Park 450/890 kv

...Sonnenschein ist hier natürlich, aber damit hatte ich vorher auch keine Probleme

Ich habe zumindest am Boden keine Aussetzer und die Motoren laufen ruhig und gleichmäßig, wobei ich das Gefühl habe das der Motor hinten rechts und der Motor vorne links etwas langsamer laufen als die beiden anderen
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#5
Akku..... habe ich 2 andere getestet mit dem gleichen Ergebnis. Ich Stelle nachher mal ein Video bei Tube rein und mach die Verlinkung hier, damit Ihr euch das mal anschauen könnt
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#8
In dem Sinne ist ja keine Kipprichtung festzustellen, bei den Pitchschüben geht er ja sauber nach oben, das Gewackel kommt, weil ich ihn ja immer wieder abfangen muss
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#9
irgendwie hab ich die Sonne bzw den Baro Sensor von da Naza im verdacht... hast du die, welche Seite war das noch mal? Linke seite mit Lichtdichten Material (Klebeband,Pappe) angeklebt?
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#10
In dem sinne ist ja keine Kipprichtung festzustellen, bei den Pitchschüben geht er ja sauber nach oben, das Gewackel kommt, weil ich ihn ja immer wieder abfangen muss
 
#12
Hallo Flugwurst,

schöner Rahmen, habe ihn heute auch gerade bekommen. Bist Du vor den Crash gut damit klar gekommen??
Nicht das es vielleicht viel ausmacht, aber im ersten Bild hast Du die GPS Einstellungen falsch, wenn ich das richtig gesehen habe müsstest du -2cm einstellen und Y auf - die Höhe zum GPS ?
Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#13
Vorher lief der Copter wie auf Schienen und es macht richtig Spass damit durch die Gegend zu fliegen. Ich hoffe ich komme da auch wieder hin. Nüchtern betrachtet ist der Copter eher etwas fürs Auge, denn durch seine doch recht filigrane Bauweise, ist ein Crash doch mit erheblichen Reperaturaufwand, und entsprechenden Kosten verbunden. Nun gut das Ding soll ja auch nicht vom Himmel fallen sondern fliegen. Da er mir aus ca 2 m Höhe abgeschmiert ist, hatte ich noch Glück im Unglück und es ist nicht allzuviel kaputt gegangen . Wie auch immer denke ich wirst Du viel Spass mit dem Frame haben .
 
#16
Ich habe es bei meinem Baseframe Y6 auch, dass nach na nennen wir es nach einer härteren nicht ganz geraden Landung,
Der Kopter nach Reparatur und neuen Motorlagern nicht mehr ordentlich die Höhe hält.
Ich habe da auch immernoch einen Motor in Verdacht. Habe sogar schon eine Welle ausgetauscht, aber ich denke ich werde nicht drum herum kommen, die Motoren zu tauschen.
Einmal wackelt er auch über einen Achse und er hält überhaupt nicht mehr die Höhe vernünftig, ich muss imm Atti Mode dauernd nachregeln. Das war vorher nicht.
Also ich tippe auch auf nen Motor oder sogar zwei....
Mike
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#17
Props sind bombenfest, ich hab jetzt beide Seiten vom Naza lichtdicht abgeklebt und mache mich gleich auf nach Dänemark . Ich bin das ganze Wochenende zum Fliegen dort und hab ordenlich Zeit zum Testen . Ich werde von dort hoffentlich über weitere Fortschritte berichten und freue mich weiterhin über jeden klugen Ratschlag
 

PEK

Neuer Benutzer
#18
Hallo Flugwurst, hatte ein ähnliches Verhalten wie im Video letzte Woche bei meinem Quad. Die Ursache bei mir war ein defekter Motorhalter. War nicht zu sehen, seit dem Austausch des Motorhalter fliegt er aber wie immer. Tippe deswegen auch bei dir auf den Antrieb: Regler-Motor oder auch Motorbefestigung, nicht unbedingt auf die Naza
 

Nothosaurus

Erfahrener Benutzer
#19
Hi Flugwurst,

bei mir war´s das gleiche wie bei PEK: Ein Motorhalter war angebrochen. Zuerst habe ich Motoren und ESC durchgetauscht, ohne Ergebnis. Nach Austausch des Motorhalters flog der Copter wieder ohne Probleme (Naza 1, ohne GPS, 450 Rahmen)

Grüße
Joshie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten