Naza 6 m/s steigen und sinken realistisch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebes Forum!

Folgende Frage: ist einer von euch schon mal einen senkrechten Sinkflug mit 6m/s geflogen im PH Mode!? (also das maximum was die Naza hergibt)
Wird der Copter bei einem sauberen geometrischen X Aufbau instabil ?!

Vielen Dank &
lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
wieso sollte er, das leistungsgewicht und die strahlgeschwindigkeit der motoren müssen das natürlich hergeben.

grüße
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
Ich wäre da etwas vorsichtiger. Mit maximaler Steigrate den Kopter in den Himmel zu jagen ist eigentlich kein Thema. Aber mit 6m/s zu sinken wird spannend, da würde ich mich langsam rantasten. Ich habe es mehrfach gesehen, dass selbst sauber aufgebaute und eingestellte Kopter bei zu hohen Sinkraten angefangen zu wackeln und sich aufzuschaukeln. Hier kommt das Naza einfach nicht schnell genug mit der Regelung hinterher. Angeblich soll dieses Problem ja mit dem neuen Naza V2 beseitigt sein, ich bin auf die ersten Bilder gespannt.
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#4
Ja beim sinken würde ich auch aufpassen. Meine Wii kann ich wie einen Stein vom Himmel fallen lassen und da wackelt nichts. Bei der Naza ist das schon etwas kritischer. Hab auch schon gelesen das andere hier auch die Erfahrung gemacht haben..
 
#6
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

4m/s senkrecht nach unten hört sich schon gut an.
@joe genau so was habe ich gesucht, vielen Dank aber warum steigt deiner schräg schneller nach oben als senkrecht !?
was hast du den für ein setup!?

Wisst ihr ist die Naza da fix limitiert bei senkrecht 6m/s oder kann man das übersteuern !?
 
#7
Setup ist ein y6 mit 3kg
2x4s 5000mAh
Tiger MN3508
12x6 graupner
Geloggt mit unisense-e
Also kein GPS Log

Schräg scheint die Begrenzung der naza nicht zu greifen
Senkrecht hoch geht nicht mehr in atti oder GPS als 6m/s
Beim senkrecht nach unten schaukelt es aber bedrohlich ab so 1-1,5m/s
Aber bei 9,81 m/s hört das auf ;);)
(Dann fällt er sauber )
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#9
Wenn Ihr schnell nach unten wollt, einfach in den manuellen Mode wechseln und den Copter mit 1/3-1/2 Throttle auf die Nase stellen (da ist nicht als Scherz gemeint). Das geht stabil und schnell nach unten (wenn man will mit weit mehr als 6m/s) und man kann den Copter am Ende wunderbar wie einen Flieger abfangen. Die Wilden schalten einfach wieder vor dem Boden in GPS-Atti und gut ist es.

lg Ferdl
 
#10
4m/s fall von 100 auf 10 m Höhe hab ich im logg
Aber das schaukelt schon nicht schlecht bzw. So stark das kein vernünftiges Video mehr rauskommt ;)
Bis ca 1-1,5 m/s sinken kann man noch Filmen das wackelt kaum ab ~1,5m/s geht das wackeln los
Kommt aufs Gewicht an
Machbar wäre noch mehr als 4 m/s gewesen ohne Angst das der Kopter kippt

Schräg nach unten geht viel schneller genau so wie ferdl das beschreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten