NAZA Atti Modus Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
liebes Forum ich hab ein Problem. Ich habe meinen Kopter 5 minuten im Atti Modus wunderbar geflogen. zum Glück im Haus und nicht drausen, denn nach 5 Minuten ohne Einwirkung meinerseits schießt das Ding zur Decke und wurde unkontrollierbar. Ich habe keine Schalter gedrückt, nichts. Das Ding war im Schwebeflug. Habe seitdem alles neu Kalibriert. Doch weiterhin wenn ich in den Atti Modus oder gps modus wechsle spielen die MOtoren total verrückt. Im Manual Modus funktioniert alles wunderbar.
Woran könnte das liegen?
Ich habe das Gps noch nicht angeschlossen, und eine spektrum dx6i falls das etwas hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phischi

Erfahrener Benutzer
#3
Hat deine Fernsteuerung Drift? Kann es sein, dass du die verschiedenen Modi nicht richtig eingestellt hast? (alle auf Grün?)
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#5
Doch weiterhin wenn ich in den Atti Modus oder gps modus wechsle spielen die MOtoren total verrückt. Im Manual Modus funktioniert alles wunderbar.
Ich habe das Gps noch nicht angeschlossen, und eine spektrum dx6i falls das etwas hilft.
Wie kannst du in den GPS Mode wechseln ohne GPS ? Und dann wahrscheinlich noch Fail Save coming home
Dann hast du deine Erklärung.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#6
xD oh man....
 
#7
moment aber atti dachte ich geht ohne GPS? und davor ist es ja auch geflogen?! das hat sich im Flug geändert... Fernsteuerung sollte eigentlich keinen Drift haben. Aber das wär eine Möglichkeit... ich schließ morgen das Gps an und schau ob sich das Problem geklärt hat
 
#10
Hey Fox,

nur mal eine dumme Frage ... haben während deines Fluges im Haus deine Frau / Kinder vielleicht irgendwo eine Tür auf oder zu gemacht ?? Das würde die Sache erklären, da der Höhenmesser im Naza barometrisch, also mit änderndem Luftdruck, arbeitet. Da reicht es schon, irgendwo eine Tür zu bewegen, um den Luftdruck im Raum dermaßen zu ändern, dass dein beschriebenes Phänomen auftritt.

Gruß, Alex
 

eplu

Erfahrener Benutzer
#11
Würde mich auch nicht wundern wenn der Copter durch die eigene Verwirbelung die kalte Luft nach oben oder warme Luft nach unten gedrückt hat und dadurch das Fehlverhalten erklärbar ist.
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#12
Unter umständen kann es auch sein das,das Licht auf die linke Seite der Naze getroffen ist . Das hatte ich auch schon , und deswegen ist meine Naza auf der linken seite mit schwarzem Isolierband abgeklebt.
 
#13
hallo, wollte mal fragen wie oft bei euch die gelbe led blinkt im atti mode. bei mir blinkt sie zwei mal danach pause dann wieder zwei mal blink und das immer so weiter. und ist es richtig wenn in atti mode der gashebel nicht betätigt wird das die motoren dann wieder ausgehen?
sorry für die fragen aber habe den controller noch nicht solange.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten