Naza braucht nach ESC Kalibrierung andere Gains

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hover

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich habe einen Naza am TBS Discovery Frame und SimonK F-30A ESCs.
Seit einem halben Jahr fliege ich mit den Gains 125/120/110/180 und war sehr zufrieden.

Jetzt habe ich die ESCs einmal neu kalibriert und plötzlich zittert mein Copter EXTREMST bei den genannten Gains. Erst bei 70-80/80/110/180 ist er fliegbar.
Haben die Gains etwas mit der Kalibrierung zutun? Ich hab kein SimonK Update reingespielt, nur neu eingelernt.

Bitte um Tips, denn 70-80 kommt mir schon sehr tief vor.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#2
Danke für die zahlreichen Vorschläge, hier im Forum wird sichtlich nur Neulingen geholfen, die Ihre Propeller falsch herum angebracht haben.

Das Problem dürfte wirklich an der Kalibrierung gelegen haben. Ich habe die SimonK Firmware jetzt erneut rübergeflasht und die mal ohne Kalibrierung angesteckt und alles funktioniert perfekt. Vielleicht hat die der PPM Modus oder so bei der Kalibrierung gestört, aber zumindest fliegt er jetzt wieder.
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#3
Weis doch nicht jeder alles und kann innerhalb 10min drauf antworten...

Ich könnte mir vorstellen das es auch etwas an der kali liegt. Du hast ja dann eine andere Gas/Schub Reaktion bei selben Output der FC - also passiert beim selben verhalten der FC was anderes als vorher am Motor.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe eh 3 Tage auf eine Antwort gewartet :)

Und das mit dem Gas/Schub ist eine gute Idee. Ich dachte die Kalibrierung betrifft nur niedrigsten bis höchsten Gas Punkt. Ist es egal ob man das per PPM oder PCM einlernt?
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für die zahlreichen Vorschläge, hier im Forum wird sichtlich nur Neulingen geholfen, die Ihre Propeller falsch herum angebracht haben.

Das Problem dürfte wirklich an der Kalibrierung gelegen haben. Ich habe die SimonK Firmware jetzt erneut rübergeflasht und die mal ohne Kalibrierung angesteckt und alles funktioniert perfekt. Vielleicht hat die der PPM Modus oder so bei der Kalibrierung gestört, aber zumindest fliegt er jetzt wieder.
recht hat er, Schwechater! ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten