Naza-Copter sinkt nur sehr langsam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

So langsam ist alles zu meiner Zufriedenheit aber was mich noch etwas stört ist dass die Naza nur sehr langsam sinkt.Wenn ich z.B. über ein paar 100m Höhe habe und wieder runter will geht das nur sehr langsam.
Ich finds so schön wenn die Stadt ganz winzig wird aber muss dann jedesmall irre anstechen damit er
ein bisschen wackelnd Richtung Boden driftet.
Die Atti-Werte sind schon recht niedrig aber man braucht immer noch recht lange.Im Intelligent Modus und Atti heißt Gas ganz runter ja Motoren aus... also etwas sehr schnell sinkend.;)







Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hi
Kenne ich auch, nur ein paar hundert Meter dürfte etwas falsch geschätzt sein. Also bei 150m sehe ich meinen F550 kaum noch, habe da von Futuba den GPS-Sensor drauf. Der hilft aber auch, die Steig- bzw. Sinkgeschwindigkeit richtig einschätzen. Also mit NAZA V2 bin ich auf 2m/Sekunde sinken schon gekommen. Aber selbst da braucht es optisch eine ganze Weile, ehe sich da was rührt
Alfred
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Normalerweise sollen die Motoren im Sinkflug bei 0% Gas nicht ausgehen. Sonst musst du auf Intelligent stellen.
Teste es mal im manuell Mode
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#5
gut das ihr das ansprecht... ich hatte auch immer das gefühl das es sehr träge nach unten geht. da muß man mehr zeit für den heimflug einkalkulieren. schön ist das nicht.
 
#6
Kenne ich auch. Ist aber auch auf einer wiese so.
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#7
Kann mich irren aber ich meine bei mir wars auch sehr langsam und nachdem ich die Verticalgain von 170% wieder herunter auf 140% gestellt hatte ging es deutlich besser. Kann sein das er sonst zu hart reagiert, jegliches winzigstes absinken schnell erstmal bremst und sich so selbst behindert? Also mal probieren!
 
#8
Mahlzeit,

Alles klar werds mal ausprobieren was passiert bei Gas Null.
Mein Copter ist enorm leicht gebaut.Wenn man nur ein bisschen auf Steigen geht geht das Teil ab
wie ein Gasballon.Das einzigste was bisher half war ein 5800er 3s statt dem 3600 .
Möchte aber lieber flexibel bleiben.




Grüße Chris
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
#9
Die Steig- und Sinkrate sowie die Flughöhe täuschen sehr oft. Seit dem ich ein Variometer verbaut habe, relativierten sich einige Schätzungen. Die geschätzten 50m waren plötzlich gerade 20-25m. Die Steig und Sinkraten waren mit 1-2m /s durchaus ausreichend. Ich empfehle z.b. den Einsatz des unisens-Telemtriemoduls, da hat man genauere Angaben als die geschätzten paar hundert Meter;)
 
#10
Hi
Habe den GPS-Sensor von Futaba-Telemetrie.
Habe bei meinen F550 mit S3 Steigrage 5m/s und Sinkrate 2,5m / Sekunde gemessen. Knüppelstellung 2. Balken von unten.
Alfred
 
#11
Ja,vielleicht ist sowas auch schwer einzuschätzen. :)
Beim letzten Flug in 1km Entfernung war die Hinstrecke 2 Minuten und das Zurückfliegen hat aber 4 Minuten gedauert da es immer wieder schwierig ist Höhe abzubauen.Das liegt aber event. auch an den Props.
Habe 10 x5 Zoll Löffel drauf an 1000kv Motoren.Das ist Maximum bei den Dingern.Eine Nummer kleiner würde sicher das
Problem lösen.





Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Hi
Also die Steigrate (5m/s) ist bei Vollgas.
Aber ich habe die gleichen Props (10x5 Graupner) drauf. Also dürfte dein Sinken auch so bei 2,5m liegen. Ich hatte da noch keinen Mut zu, den Gas-Knüppel noch weiter zurück zu ziehen, aus Angst, die Motoren schalten ganz ab. Im Prinzip dürfte es da auch noch bei dem vorletzten Strich klappen. Ich hab da mal ausprobiert, als er auf dem Boden stand. Die Motore gestartet und dann wieder zurück auf den letzten Strich vor Anschlag (Futaba) und die Motoren liefen im Leerlauf weiter. Nur einen richtigen Drehzahlunterschied vom vorletzten zum letzten Strich habe ich da nicht Bemerkt. Also dürfte es da egal sein, was da für Motore drauf sind, wobei größere Motore ja eine höhere Grundleistung brauchen, damit sie überhaupt drehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten