Naza Gain Werte und ihre Auswirkungen (Video)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#1

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
Mir hat das Vid gefallen weil ich weiß jetzt, das meine Aurora keinen Weg hat, und die Signale/Schiebregler bei anderen wohl auch etwas zappeln ;-)

na ist ganz ok das Video.. Beim Naza ist das Einstellen zwar nicht so krass wie bei anderen FCs, und man hat mit dem Potie schnell ohne schaden ausprobiert was was macht, aber ok... sowas muss es auch geben, und ich finde die Idee mit dem Eagletree-Logger gar nicht mal so verkehrt..geht auch mit nem Handy aber ist schon ok
 
#5
Lesen ist das Eine, das aber als anschauliches Experiment selber zu sehen, das Andere.

Gefallen hat mir auch das Fazit:

"Naza is designed for slow stable, level flying.
There is no way to get a slow leveling, fast reacting copter."


Ich habe auch Bauklötze gestaunt, als ich den Phantom im manuellen Modus von der Leine gelassen habe :D
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
#6
Hab da auch mal eine Frage wegen den Gain Werten.
Habe 180,180,170,160,100,100

Habe nun mal ein selbstgebauten Gimbal eingebaut und ein leichteres Landegestell
dadurch ist der Copter 450 Gramm leichter geworden.

Allerdings wenn ich den starte und schweben lasse, vibriert er sehr gewaltig.
Ist es richtig dass ich die Basic Gain reduzieren muss damit das vibrieren aufhört, oder auch den Vertical ?

Habe nur eine DX6I. kann also kein Poti benutzen. Muss immer erst am laptop testen und dann raus.
 
#8
Die Idee an sich finde ich ganz ok, aber in der Praxis bringt einem das leider überhaupt nichts. Die Gain Werte sind abhängig zum einen vom eigenen Kopter bzw. seinem Gewicht und seinem Schwerpunkt. Zum anderen aber auch vom Wetter. Man kann die Gain Werte zum Beispiel so einstellen, daß er bei stärkerem Wind gut in der Luft liegt, aber bei Windstille viel zu niedrig eingestellt ist.

Daher macht es eher Sinn, wenn man sich einen Gain Wert auf Kanal 7 legt, nach draußen geht und den langsam selber einstellt, so wie es für den eigenen Kopter am besten ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten