Naza GPS festkleben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Mach ich regelmäßig ;)
Auf 450ern hab ich sogar das GPS teilweise direkt auf die naza geklebt ...
Kann muss aber nicht funktionieren
Aber so wie du das hast geht es ...
Wenn es schwer GPS findet hilft etwas Kupfer oder Alu Tape unter der Platte
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#6
Die werden noch nach hinten verlängert und da kommt dann vorne das Gimbal und hinten Akku drauf
 

Tropi

Neuer Benutzer
#7
Hi Archaeoflieger

Das ist kein Problem das kannst du machen hab meins auch draufgeklebt habe keine Porbleme damit




 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Beim Videosender solltest du nochmal Überlegen
Zum einen KANN (muss nicht) Probleme mit dem GPS kommen, zum anderen könnte der Copter recht gut abschatten
Wie ist das, wenn du den unter der Akkuplatte klebst, so das die Antenne Seitlich neben dem Gimbal ist, müste die dann nicht gerade drunter vorschauen, aber noch hoch genug, um genug Platz zum Boden zu haben
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#10
Hi

Jo ich weis, unten hab ich den noch net getestet, ich hab halt so meine Bedenken mit den Alu Stäben dazwischen, dass die zu sehr abschirmen.

Gruß Heiko
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#11
Normalerweise klebe ich auch das GPS direkt auf eine Deckelplatte über dem Naza, und oft funktioniert das..
Du kannst in der Naza-Software an den Werten wie z.b den Kompasswerten sehen, ob was stört oder nicht.
Wenn du z.b eine simple Metallschraube an das GPS hälst, sieht man plötzlich wie die Werte evtl. verrückt spielen.
Einfach austesten. Im Extremfall wird dann das Kalibirieren wie bei mir gerade nicht mehr funktionieren.
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#12
Dachte auch mal: Hey Kleb die Naza fest...
Nach mehrmaligen fliegen lößte sich dann die Verbindung und der Absturz war vorprogrammiert :-( Natürlich war dann das GPS auch kaputt, seit dem sicher ich das noch extra...
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#14
Hi

So, bin gerade nochmal ne runde geflogen, am biden ist alles ok mit dem gps, als er eben in der luft war hab ich folgendes beobachtet ...

Gelb, gelb, lang rot wechselt über in gelb ...

Da ist gps gestört ? Han die Anleitung gerade nicht mit ..


Gruß Heiko
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#16
Danke Joe.

Bin jetzt wieder zuhause, hab das GPS mal noch 2cm höher gesetzt, hat auch nix gebracht, mal schauen ob ich vielleicht noch eine Alu Platte drunter legen kann :(
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#17
oder hol dir die AQ Groundplate .. einmal kurz Kompass Kalibriert und flog so wie immer (Naza V1 mit v2.02)
wobei bei mir die ESC's an den Auslegerenden sind, das kann eventuell auch ein Grund sein
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#18
Moin

Ich bin gerade dabei mir eine Messing Platte zu schneiden, für unter das GPS, mal schauen ob es was bring ...
Durch das Kabel zum GPS können die Störungen nicht kommen ? , das ist der Oberseite von der CP verlegt, darunter sind halt die Kabel von den Reglern ..


Gruß
heiko
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#20
Mal ne frage zur AQ GPS Platte, bekommt man die an den Naht stellen Dicht?
Bin am Überlegen die auf meinem Copter zu machen, habe ebenfalls das GPS so aufklebt, aber kann so keine Fehler finden
Aber zur Vorsicht kann es nicht schaden, und der Wichtigste Aspect wäre mir dabei als "Regenschirm" für das Naza, falls man mal Überrascht wird, ist zwar schon gut eingepackt, aber doppelt hällt besser
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten