Naza GPS +Futaba GPS Sensor und SBUS mit R6308SBT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe Leute ,

ich habe den DJI F550 mit Naza GPS , R6306SBT Empfänger und dem Futaba GPS Sensor über SBUS angeschlossen.

Wenn ich den Empfänger in Modus 1 (Analog ;Telemetrie an) Programmiere bekomme ich im Naza kein Signal von meiner Funke.
Stelle ich in Modus 3 (Telemetrie an; Digital) bekomme ich zwar Knüppelausschläge hin aber keine Telemtriedaten gesendet.

Wie ich das gelesen hab ist es nicht möglich im Sbus Modus mit dem R6306SBT Telemetriedaten gesendet zu bekommen. Ist das korrekt???

Also bliebe mir nur die Möglichkeit im Analogmodus und ohne SBus Telemetrie gesendet zu bekommen ?! Richtig?

Gibt es eine andere Möglichkeit Telemetriedaten und Sbus Modus nutzen zu können?

Bin für jeden Tip dankbar.

MFG
Der Wolle
 
#2
Hallo Wolle,
Die Telemetrie-Daten liegen ausschließlich am S-Bus 2 Anschluss an. Das bedeutet, wenn du Telemetrie Daten mit lesen möchtest, muss du den S-Bus 2 nehmen.
Siehe 2. Satz in der Kurtz Anleitung.

Gruß

Matias
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Man kann dem Empfänger sagen, das die Kanäle 1-8 bzw 1-3 als PPM funktionieren, und der SBUS auf 9-16 rauskommt.
Das bringt aber gar nix, da die NAZA sich Kanal 1-7 krallt.
Möglichkeit gibts trotzdem, man schließt einen 2. Empfänger an den SBUS2 des 1. Empfängers. So hat man den SBUS UND 16 Kanäle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten