NAZA Kanäle Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute

ich verzweifle noch mit meinem NAZA Setup.
Ich habe einen Ecilop, eine NAZA und meine Futaba T8FG Fernsteuerung R6308SBT.
Als FPV eine foxtech AIO Glasses.

Problem ist folgendes:
Meine Video Brille hat nur die Möglichkeit Kanal 1-8 für pan/tilt zu vergeben.
Das heisst wenn ich das NAZA im Traditionallen Modues verwende brauche ich schon 7 Kanäle, also nur noch einen Kanal ist übrig und einen fehlt.
Wenn ich meinen Empfänger umprogrammiere so dass die Ausgänge 9-16 habe ich die ersten 1-8 als SBUS verbinde habe ich natürlich auch keine Möglichkeit die Brille anzuschliessen.

Wie mache ich das?

Später kommt dann noch einen RC shutter Mechanismus für meine Kamera. Dazu brauche ich einen weiteren Kanal.

Wie schliesse ich all meine Sachen an

- Die normalen 1-7 Kanäle vom NAZA
- Pan Tilt meiner Brille
- und dann später noch einen Kanal für den RC shutter

Meine Fernsteuerung hat ja Genug Kanäle

Kann da ein S-BUS Decoder helfen? wenn ja wie

Vielen Dank

Fabian
 
#2
Am liebsten hätte ich folgenden Setup:

NAZA traditional
ch 1 > A
ch 2 > E
ch 3 > T
ch 4 > R
ch 5 > pan
ch 6 > tilt
ch 7 > U
ch 8 > RC shutter für NEX5 Fotos auslösen

S-BUS decoder angeschlossen am S-BUS am Empfänger
ch 9 > X1
ch 10 > X2

Kann ich mit einem S-BUS Decoder X1 und X2 auf die Kanäle 9 und 10 setzen? Funktioniert das?

Danke
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#3
Wofür pan (Kamera drehen um die Hochachse), hast Du eine eigene Pan-Mechanik verbaut? Tilt (Kamera drehen um die Querachse) ist ja schon X2 vom Naza.

Würde als ersten Schritt den Copter zum fliegen bringen, als zweiten die Stabilisierung vom Ecilop in betrieb nehmen und danach kannst Du Dir immer noch über das Headtracking Gedanken machen. Aber bevor der Copter nicht fliegt und das Ecilop nicht stabilisiert bringt das nichts.

lg Ferdl
 
#4
ich habe das normal pan/tilt mit den 2 servos welches ich gerne mit meiner AIO foxtech Brille verwenden will.
Den Ecilop stabilisieren wird nicht das Problem sein, das Hauptproblem ist das zuweisen der Kanäle.
Daher immer noch meine Frage ob das geht oder nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten