Naza kippt auf einmal nach hinten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hover

Erfahrener Benutzer
#1
Mein Naza im Discovery Frame kippt von einer Sekunde auf die andere nach hinten wenn ich starten möchte. Ich hatte 2 super lange und schöne Flüge am Vormittag, doch seit dem ich den dritten Lipo reingegeben habe, kippt er jedes Mal nach hinten kurz nach dem starten.
Ich habe absolut nichts an dem Setup geändert und grad den Motor offen gehabt auf den er kippt. Auch absolut keine Probleme. Modus Atti ohne GPS.
Sont noch jemand eine Idee?

Danke!
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn ich meinen Lipo 1cm zu weit hinten hab kippt er nach vorne weg. Vielleicht ist es bei Dir anderst herum. Würde ja zu dem passen das du dein Setup nicht verändert hast. Ausser vlt. den Lipo ein wenig anderst plaziert hast.

Gruesse
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#4
Hast du was an Elektronik angeschlossen?
Ich hab mal China LED s an den Konter gebastelt.
Danach hatte ich genau das selbe Problem wenn ich mit GPS fliegen wollte...
Versuch es mal ohne GPS

Grüße
Martin
 

hover

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für die Tips, am GPS liegt es nicht, habe es jetzt komplett ohne GPS versucht.

Es war jetzt zum 2ten mal der Fall, dass die ersten beiden Lipos (jeweils 9 Minuten flug) perfekt gingen, aber beim dritten Lipo hat er jetzt 2x angefangen zu spinnen. Habe dann jeweils die Schrauben nachgezogen, Gains leicht geändert und nach einiger Zeit ging er dann wieder normal. Die ESCs waren eiskalt. Kann es an irgendwas liegen, dass nach 20 Minuten flug überlastet?
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#6
kann hier nicht erkennen, welches Setup Du hast. Aber wnn Du DJI Motoren und DJI Opto Regler hast, kann es sein, das es nen simplen Wackelkontakt in den Goldsteckern gibt, der eben nur bei Erwärmung auftritt...ich hatte jedenfalls mal so ein Problem...
 

hover

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habe T-Motoren und SimonK ESCs wo ich die Bullets selber angelötet habe. Wie gesagt, die Regler sind kühl. Die müssten ja extrem warm werden, damit so ein Wackelkontakt auftritt, oder?
 

hover

Erfahrener Benutzer
#9
Die Naza VU Stromversorgung ganz normal angeschlossen und die BEC Kabel von den ESCs natürlich rausgenommen.
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#10
Du redest immer vom "dritten" Lipo, also gehe ich mal davon aus das die Anzahl Deiner verfügbaren Lipos = 3 ist ;)
Ist das immer derselbe Lipo bei dem das Problem auftritt ?
 

hover

Erfahrener Benutzer
#11
Du redest immer vom "dritten" Lipo, also gehe ich mal davon aus das die Anzahl Deiner verfügbaren Lipos = 3 ist ;)
Ist das immer derselbe Lipo bei dem das Problem auftritt ?
Nein, liegt definitiv nicht am Lipo. Ich habe insgesamt 5 gleichstarke Lipos und das Problem trat bei zwei unterachiedlichen auf. Trotzdem Danke, ein guter Hinweis :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten