Naza Light kommt nicht aus Failsafe und lässt sich nicht mit Assistent verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dl7

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich bin ziemlich ratlos. Alles lief soooo gut. Habe seit ca 3 Wochen eine Naza Light und der Anschluss und Programmierung war recht problemlos.
Es flog super und ich war happy.:D
Doch vorgestern bei einem Flug kam er in der Failsafe Stellung allein nach Hause. Kurz vor der Landung wollte ich die Steuerung wieder übernehmen. Das ging aber nicht :(, er landete allein automatisch.
Danach wollte ich ihn mit dem PC verbinden und im Assistenten nachschauen wie die Einstellungen sind.
Die FC lässt sich auf 2 PCs nicht mehr mit dem Assistenten verbinden!!!
Fliegen tut er eigentlich normal, nur lässt sich der Failsafe MOde nicht mehr abschalten.
Was ist da los?:confused:
Wer kann helfen?
Dank und Gruß Reiner
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#2
Wie soll man das verstehen wenn er im Failsafe ist dürfste in ja gar nicht mehr steuern können/ fliegen.
Darauf bezogen das du schreibst das er sich normal fliegt.Bilder währen da doch hilfreich von den einstellungen.
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#3
Hallom Flatpro,
danke für die Anmerkungen.
Der Failsafe Modus lässt sich ja durch die Rückkehr in den Atti/GPS oder Atti Modus abbrechen. Das funktionierte ja im Assistenten und in der Realität vor dem Problem tadellos.
Welche Einstellungen meinst du? Vom Assistenten kann ich ja keine schicken, da er sich nicht verbindet.
Es ist ein X-Quad. An der TX gibt es einen 3 Wegeschalter der zwischen Manuel, Atti, Atti/GPS umschaltet und eine Flugphase, die Failsafe auslöst.
Da der Copter noch sehr gut fliegt, funktionieren auch alle Sticks und Schalter richtig.
Ich hoffe, dass hilft weiter.
Gruß Reiner
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Musste nciht kurzfristig in den Manuell geschaltet werden, um das FS zu verlassen, im Assistenten kann man das ja nicht sehen, da die Naza da nicht in FS geht, sondern nur Anzeigt, was wäre, wenn der Kanal so steht
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe schon nach dem Problem einen Flug in Manual gemacht.
Den Assistent kann ich ja leider nicht verbinden. Das ist ja gerade mein Problem.
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#6
Um es nochmal zu verdeutlichen:
1. Problem
Der Failsave Modus lässt sich nicht abschalten, wenn er einmal angeschaltet war.
Zieht man den Akku ab und startet alles neu, ist alles normal und man kann alle Modi fliegen.
2. Problem
Die Naza FC läßt sich nicht mehr mit dem Assistenten verbinden.
Gruß Reiner
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#7
Zu 2.
Unwarscheinlich aber möglich dass du das Problem hast;
Aber bei mir wars letztens so dass das BilligUSB-Verlängerungskabel zwischen PC und MicroUSB-Kabel mit dem das unlite Naza funzte, nicht mit dem Lite ging. Da gabs auch Verbindungsprobleme mim Assi.
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#8
Nein, das ist es leider nicht, denn ich benutze immer das gleiche Kabel, das immer funktioniert hatte und mit der Naza kam.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten