Naza Lite Anomalie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Vorweg: Mir war so als hätte ich gestern schonmal dieses Thema erstellt. Wo wird das wohl hinsein?
Dann halt nochmal in oberflächlicher Kurzform:

Mein Lite habe ich sestern auf einen Quad gepflanzt. Bei CSC kein anlaufen der Motoren. Die drehen sich zwar wenn man Gas gibt aber auch von fliegen kann dakeine Rede sein. Dann widerrum ist das Gasverhalten zu brachial.

Die Landung artete auch nur zu einer kurzen heftigen Hüpferei aus die im Umkippen endete. Normalerweise hab ich ja den 'Gas aus' Knopf gedrückt. Nur leider stoppt der die Motoren nicht, 'macht sie nur langsamer.

Naza lite wurde auch schon resetet und neu bespielt. 'hilft nur nicht


Edit. Ich sehe gerade zufällig dass mein anderes Thema verschoben wurde. EIne Nachricht dazu wäre schön. Dann weis man wohins verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

das Hüpfen habe ich an meiner Lite auch. Von der normalen M kenne ich das nicht. Hat auch nichts mit Bodeneffekt zu tun. Wenn ich unter ca. 1,5m komme habe ich stellenweise einen heftigst fliegenden Jojo im Atti-Modus ! Ich denke aber das man das mit penibler Einstellarbeit wegbekommt.

Meine Motoren verhalten sich aber alle und jeder Zeit korrekt. Einschalten / Ausschalten etc. alles so wie es soll. Hast Du vielleicht was in Deiner Funke programmiert ? Hast Du für die Lite ein neues Profil genommen oder ein altes geändert, wo noch "falsche" Kurven o.ä. drin sind ? Wie steht der Idle-Speed ?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab ein neues Profil angelegt ohne irgendwelche Kurven. Idle Speed steht auch in der Mitte.
Das Gehüpfe ist nur wenn er aufkommt. dann regelt die tiefere Seite zu sehr und er hüpft bis er umkippt.

Ich werd dann mal ein Video draussen machen.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hab ein neues Profil angelegt ohne irgendwelche Kurven. Idle Speed steht auch in der Mitte.
Das Gehüpfe ist nur wenn er aufkommt. dann regelt die tiefere Seite zu sehr und er hüpft bis er umkippt.

Ich werd dann mal ein Video draussen machen.


Edit.
So gerade den Quad wieder probiert. Flog normal. keine übermässige Gasannahme.
Mit Hüpfern gelandet ohne so zu übertreiben.
Dass ich drei Propeller verloren hab lag sicher daran dass bei dem bischen gehüpfe er sich im Gras verfangen hat, einen Prop verlor, und die restlichen drei ihn uffm Rücken zogen.

Hab dann, weili keine 8er mehr hatte, 9er drauf. Merkte dass sich wenigstens zwei gegenüberliegende Propeller nach CSC Idle Speed drehen. -genügt um zu sehen dass er aktiv ist.

Also alles recht normal. Nur dass sich zB beim Hexa brav alle drehen wenn er aktiv ist. Woran das getue gestern lag kann wohl keiner sagen. Manche meinen ja dass Sonnenstrahlen dem Naza nicht gut tun. Meiner Theoie nach ists wohl auch der Mond, oder Glühkäfer.

Was aber immer noch ungeklärt ist ist dass die 'Gas cut' Funktion nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten