Naza Lite hält nicht die Höhe im Vorwärtsflug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chichi

Erfahrener Benutzer
#25
Summensignal schage ich mal vor, weniger Kabel. Warum so ein kleiner ne naza braucht frage ich besser nicht. Hott Gr18 reicht und ist leicht. GPS brauche ich nur bei Langstreckenflügen. Weiterbasteln, alles ist erlaubt, wenn es Freude macht.
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo Chichi,
der Gr18 ist der aktuelle Empfänger. Aufgrund der relativ langen Flugzeit macht es auch Spaß weiter weg zu fliegen und dann ist rth von Vorteil.
@brandtaucher Lasse ihn von der Aufteilung so wie er ist und befestige eher eine leichte Platte über der Naza. Mit dem Schaumstoff gefällt es mir nicht.
VG
Heinz-Willi

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo,
durch erhöhen des Gewichtes hat sich das Problem des Höhenverlustes bei den aktuellen Gain Werten erledigt. Vertikal Gain konnte ich sogar auf 100% runter regeln. Da dies nicht optimale Lösung ist, werde ich versuchen die Gain Werte Pitch und Roll anzupassen.
Die Abschottung der Naza war nicht das Problem.
VG Heinz-Willi

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

celi

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo Heinz Willi,

echt jetzt ? Du hast das Gewicht erhöht und somit das Höherhalten stabilisiert ?
Wie geht das denn ? :)

Was wiegt dein kleiner jetzt ? Bin auch am testen zwecks Höhe halten....

VG Celi
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo,
manchmal ist das unerwartete die Lösung. Etwa 200gr mehr brachte die Lösung. Ein kleiner 2s Akku. Ich erinnerte mich hier im Forum gelesen zu haben, das die Naza mit zu leichten Copter nicht gut zurecht kommt.
VG Heinz-Willi

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#31
Hallo,
Gesamtgewicht liegt nun knapp unter 700gr. Vertical Gain steht auf 100 die übrigen auf 69%. Nun liegt er sauber in der Luft. Flugzeit hat sich etwas verringert und natürlich ist er alles andere als spritzig.
Dann vielleicht doch wieder zum GR18 wechseln und auf die knapp 500gr.
VG Heinz-Willi

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten