Naza M GPS - Drehrate sehr träge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Flieger,

ich hab mir nun ein tolles Y6 Q4 Gerät zusammen gebaut.
Er fliegt wirklich sehr sehr stabil, in allen Modi.

ABER die Gierrate (YAW) ist mir viel zu langsam, ich kann Gain bis 300 einstellen (höher war ich noch nicht) aber es beschleunigt sich nichts.

Habt ihr noch ein Tipp ?

Grüssle

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ApoC

Moderator
#2
In welchem Modus denn? In allen Modi, ausser dem Manuellen, erlaubt die Naza nur bestimmte Geschwindigkeiten / Steig, - Drehraten.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Chris,

na ich brauche die höhere Drehrate speziell im Manualmode.

gruss

Andreas
 

ApoC

Moderator
#4
Also mein F450 mit Naza dreht im Manual schon ordentlich. Mehr gibts nur mechanisch. Motoren ankippen, schnellere Motoren. (Mehr KV / Kleinere Propeller)

Oder vielleicht hat noch jemand ne Idee.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#5
Ja, also die Motoren sind die AHM 23-10 mit 1045 Propellern drauf, das geht schon gut ab.
Also die Steigrate im Manualmode dürfte sogar meinen Logo 500 3D übertreffen, das ist utopisch.
Aber Gieren, geht gar nicht ! Ich könnte vielleicht etwas Expo drauf geben !?
 

ApoC

Moderator
#6
Naja, beim gieren eines Quadros zb drehen sich die über Kreuz liegenden Motoren schneller, die anderen - entweder langsamer - oder bleiben auf der Drehzahl. Somit gibts n Drehmoment, was den Copter gieren lässt.

Ich denke, da liegt auch viel an den verwendeten Motoren / Props / FC.

Ich denke, das liegt auch daran, WIE die Naza steuert. Beim MWii haste das zb bei schnellen Coptern nicht. Der dreht wie nix.
Habe das "etwas trägere Verhalten" der Naza auch schon bemerkt.

Bei grossen Oktos zb, kippt man die Motoren etwas zur Mitte (Siehe DJI S800), um ein besseres Flugverhalten und Gieren zu ermöglichen. Ob das mit der Naza dann hinhaut, müsste man testen. Also einfach mal kleine Unterlegscheiben unter die Motoren, damit sie etwas nach innen geneigt sind - und dann testen.

Mit Expo (ob neg oder pos weiss ich auch grad nicht - wie rum das war) müsste man auch mal testen.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#7
Ich werd morgen mal mit Expo experimentieren :)

Vielleicht meldet sich ja noch einer, der noch eine Idee hat.


Danke für deine Antworten und gute Nacht

Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten