Naza-M+GPS driftet ab und ist im GPS Modus nicht steuerbar!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

smathis

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Naza-M mit GPS auf einem SK450 Rahmen.
Im manuellen Modus fliegt sie sehr ruhig und lässt sich prima fliegen.

Im Atti bzw Atti GPS Modus ist sie kaum fliegbar. Driftet zur seite ab und lässt sich dann meist fast nicht mehr abfangen. Hat mich jetzt schon den 2 Satz Luftschrauben gekostet.

Kompass ist Kalibriert (Allerdings drin)
IMU ist Kalibriert
GPS hat vollen Empfang (Grüne LED leuchtet)

Hat jemand eine Idee was ich falsche mache?

Ich habe das GPS Modul jetzt mal etwas höher gesetzt und zu schauen ob es daran liegt.
Ich versuche es gleich noch einmal.

Danke und viele Grüße Sascha
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du die Position des GPS vernünftig programmiert!? Oftmals ist das ein Fehler! Denk vorallem daran, dass im Feld der Z-Achse die Zahl mit einem minus (z. B. -11cm) eingetragen werden muss, wenn sich das GPS oberhalb der Naza befindet
 

smathis

Neuer Benutzer
#4
Ich werde die Zahlen gleich mal überprüfen mit den Minus. Ich denke hier könnte mein Fehler sein.


Kabel geht nach hinten raus. Ist das so in Flugrichtung?

Danke und Gruß
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#5
Kabel muss nach vorne raus... auf dem GPS Deckel ist auch eine keine Spitze aufgedruckt - ansonsten noch mal in der Anleitung lesen, nicht das die Naza auch noch falsch herum montiert ist ;)
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#8
Sorry smathis, aber das sind Basics! Hast du dir mal die Anleitung angeschaut??
Selbst wenn du dir das Zeug in China gekauft hast, es gibt so viele Anleitung im Netz dazu, da solltest auch du was finden.
Sei froh das es nur ein paar Luftschrauben waren und du keinen verletzt hast! Schau dir die Anleitung an bevor du wieder startest.
 

smathis

Neuer Benutzer
#9
Hallo Leute,

ich habe hier schon einiges gesucht und durchgelesen und ja ich habe die Anleitung mehrfach gelesen aber nichts gefunden, vielleicht habe ich es auch übersehn. Deswegen habe ich gefragt.

Danke für eure Hilfe. Ich werde es alles versuche umzusetzten und dann mir nochmal die Anleitung durchlesen.
 

Jörg

Der Tüftler
#13
Schade,

das man so oft zum Schluss nicht erfährt, wo das Problem nun lag.
 

uija

Erfahrener Benutzer
#15
Ich denke auch, wenn das GPS falsch rum montiert wurde, muss man nicht weiter suchen, denn damit stimmen Kompass und GPS nicht.
 

smathis

Neuer Benutzer
#16
Schade,

das man so oft zum Schluss nicht erfährt, wo das Problem nun lag.
Hallo Jörg,

99% der Fehler liegt nicht Technik sondern am Bediener.
Ich hatte das GPS falsch montiert!!

Ich hatte aber auch probleme mit der Firmware. Ich habe das Update auf die neue Firmware gemacht und danach lief alles wunderbar.

Danke und Viele Grüße
 

Jörg

Der Tüftler
#17
Hallo Sascha,

ich hab mir schon sowas gedacht.
Danke für die abschließende Info.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#18
War zu erwarten. Nicht in der Lage eine Anleitung zu lesen!
Aber wo zu haben wir ein Forum wo man sich gekonnt lächerlich machen kann.
Mir wäre das extrem peinlich nicht in der Lage zu sein die erste Seite einer Anleitung zu lesen oder sogar die Fotos an zu schauen.
Aber das ist heut zu Tage leider so. :-(((
 

RomeoBravo

Erfahrener Benutzer
#19
Im Zuge der Freude über sein neues Naza und dem Verlangen das Ding in die Luft zu kriegen, denke ich das so was einfach menschlich ist.
Wenn wir uns alle auf die Anleitung beschränken, ich weiß nicht wär doch langweilig hier.
Wem es zu viel wird auf Anfängerfragen zu antworten, oder sich genervt und ausgenutzt fühlt...der lässt es halt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten