Naza M GPS V1 Hexacopter steuert in die falschen Richtungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralle66

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe einen DJI 550 Flamewheel mit einer DJI Naza GPS V1. Ich habe den Copter so gebraucht gekauft.
Bevor ich dann meinen Erstflug durchgeführt habe, habe ich das V2 Upgrade durchgeführt.
Mein Sender (Futaba FX-30) zeigt im Mode 2 die richtigen Flugrichtungen im DJI-Controller (am Laptop) an.
(linker Stick hoch runter Gas, rechts und links gieren, rechter Stick hoch runter nicken, links rechts rollen).
Soweit alles gut...

Vorhin war ich nun das erste mal fliegen und hatte folgendes Problem:

Der Gashebel (links hoch runter) passt, Copter ist gestartet.
ABER: sämtliche anderen Flugrichtungen (gieren, nick und roll) sind `verdreht`. So giert der Copter nun mit dem rechten Stick statt mit dem linken Stick; statt mit dem rechten Stick nach vorne zu nicken rollt er.

Habe eben nochmal die Software gecheckt. Alles perfekt eingestellt , wie es in der deutschsprachigen
Anleitung für die Version V1 steht.

Dann kam mir die Idee, daß die Motoren falsch am Naza eingesteckt sein könnten. Stimmen aber auch.

Irgendwie stehe ich nun komplett auf dem Schlauch...

Kann mir jemand helfen ?

Danke !

Ralph
 

ralle66

Neuer Benutzer
#3
Hi Gervais,

offenbar wird Deine Antwort im Thread falsch dargestellt.
Hier Deine Antwort aus dem Link:

Die verdrehten Kanäle im Assistenten unter TX von Norm auf Rev stellen bzw. umgekehrt.

Ich kenne mich mit der Futaba Anlage noch nicht wirklich aus, sodaß das schon sein kann.
Allerdings stimmt ja die Anzeige im DJI Controller ! Und die Umstellung von Norm auf Rev bedeutet doch,
daß dann nur die Laufrichtung umgedreht wird, oder ?
Mein Problem ist aber , daß der Copter rollt, wenn ich den Nick - Hebel vom Körper weg oder zum Körper hin bewege.
Im DJI Controller hingegen bewirkt die beschriebene Bewegung, daß der Copter das tut was er soll: nicken.

...irgendwie blöd zu erklären...
Hoffe, daß das so verständlich ist !?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten