NAZA M Lite Schalter auf Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Jungs,

da ich selber auf der Suche war wie man am einfachsten einen seperaten Schalter so mischt, das man ohne die Funke ausschalten zu müssen in Failsafe kommt und auch wieder raus, möchte ich euch meine Lösung anhand meiner T8FG vorstellen.

Ich nutze nur den GPS Alt / Alt / und Manual Mode, der IOC wird bei mir nicht genutzt.

Meine Modi schalte ich über den Schalter SD um. Failsafe kann unabhängig davon nun über den Schalter SF ein und ausgeschaltet werden.

Dazu geht man zuerst in:

Programm-Mix

Danach legt man einen Mischer ( in meinem Fall EZFW auf EZFW, darauf läuft bei mir die Modiumschaltung)
Wenn man danach im selben Menu weiter hineinklickt, kann man von LINEAR auf KURVE umschalten. Sobald auf Kurve umgeschaltet wurde, muss diese so aussehen:

> -45
> +0
> -50
> +0
> +51

Danach, ab, in die Naza und schauen. Wenn man num im GPS Alt oder ALT oder Maunal ist, einfach den Schalter SD betätigen und schon kommt der Copter heim. Hoffe es ist verständlich beschrieben.


Gruß.
 
#2
Eine gute Idee. Ich hatte die Tage noch einen Film gemacht auf der ich auch einen Extra Schalter für den Failsafe gemacht habe. Ich bin aber hingegangen und habe den Failsafe Schalter auf einen Kanal gelegt und diesen Kanal dann auf meinem Flugmodi Kanal gemischt. Aber ist ja kompletter Unfug, wenn man auch einen Kanal auf sich selbst mischen kann. Werde das mal ausprobieren.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Daniel,

genau das würde ich gerne machen.
Aber mit der Beschreibung komme ich in diesem Fall nicht klar.

Habe auch die Mod Umschaltung auf 5 (SB) und wollte nun gerne Kanal 6 etwas dazu mischen, dass er in den Failsave übergeht.
Kriege ich nicht hin.

Stehen ja noch etliche andere Parameter zur Auswahl :confused:

... hier aus, da an, denn act oder uas ... Master Slave ....

Wie gehe ich da genau vor ?


2.

Was ist die Beste Lösung eines Failsave für dem Empfänger beim Naza ...
Habe Hold raus genommen und Gas auf 0 % gesetzt.
Springt das Failsave dann an ? Kriegt das Naza dieses mit, wenn der Empfänger kein Signal mehr bekommt ?

3.
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem RTH ?
Die 20 Meter, die es erst einmal in die Höhe geht, könnten auch manchmal knapp werden bei umliegenden Bäumen .....
Kann man da was verstellen ?


Vielen Dank im Voraus :rolleyes:

PS:
Habe die Quad40 von Eyefly mit Naza .... und erst eine Woche.
Bei uns aufn Flugplatzfest vorgeführt ... etwas hoch und fast weg.
Nur noch mit Monitor (Video out GoPro) nach Hause bekommen puuuh,
und blos, weil das Drecks Failsave noch nicht eingestellt war :(


... und bevor ich jetzt nochmal in die Luft damit gehe, muss der Failsave laufen !!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten