NAZA-M mit welcher Funke?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
#1
Moin Jungs,

Sagt mal, welche Funke würdet Ihr für einen F450 mit NAZA + GPS empfehlen?!

Schwanke zwischen Graupner und Spektrum. Graupner kann doch durch die HoTT Technologie irgendwelche Telemetriedaten zurück auf die Funke senden. Nutzt mit das was. Kann ich da irgendwas relevantes vom NAZA abgreifen (GPS Position oder Akku Ladung)?

Hat Spektrum auch sowas?!

Danke....Netsrac
 

oskar5

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Netrac,
Spektrum DX8 wird mit Telemetrie-Modul ausgeliefert. Die Restspannung wird angezeigt. Und es wird, je nach Einstellung, gewarnt. Zusätzlich gibt es einen Höhensensor (€60,--).
Bei Graupner wäre ich jetzt etwas vorsichtiger, da unter "Insolvenz-Schutzschirm" seit Mitte Dezember.

Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
#3
Ja, das mit Graupner hatte ich gelesen...

Es gibt aber keine Funke, die Daten direkt vom NAZA abnehmen kann...bin nich so der Fan davon, alles doppelt "an Board" zu haben...
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#4
Man kann mit keiner Funke der Welt irgendwas von der Nazasteuerung "abgreifen". Zumindest ist mir das nicht bekannt das die Naza eine Schnittstelle hat oder bekommen wird um Daten nach "unten" zu senden.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#5
Warum sollte es mit dem Insolvenzverfahren von Graupner Probleme geben... die Funken sind so gesehen gut.. Man deckt sich einfach mit dem Zeug ein, was man benötigt und gut ist. Allerdings ist es ja auch nicht das erste mal das Graupner und Insolvenz nah beieinander gehen. Wieso keine Futaba oder Hitec. Preislich sind sie in der selben sparte und Telemetrie gibts bei Hitec z.b auch ohne ende.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten