NAZA M um Hochase nicht stabil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

bin seit länderem einen DJI F550 ohne Probleme geflogen.
Seit den letzten Flügen hatte ich mit einem Motor etwas Probleme, das er nicht immer angelaufen ist.. und ich Stabilationsprobleme um die Hochachse hatte (der F550 ist bei gleicher Gasstellung immer hoch- und runter geflogen. ca. 2-4m. Es ist ein deutliches Drehzahlsteigen und sinken der Motoren zu hören)

Konnte keinen Fehler finden. Somit habe ich die NAZA M + GPS in meinen zweiten Spider Copter eingebaut. Andere Motoren (XXD A2212 13T 1000KV Brushless Motor) + andere Regler (Lulin / Hobbypower ESC-30A).

Der Fehler ist mitgewandert!!
Das bedeutet, er schwebt releativ stabiel in der Luft. Vorwärts, Rückwerts und Seitwertsfliegen ist kein Problem. Jedoch drehen um die Hochachse, verliehrt er sofort an höhe und wird dann unkontrolierbar..

Meine Gainwerte:
Pitch: 100%
Roll: 100%
Yaw: 100%
Vertical: 150%
Attitude Gain: 150% (Pitch & Roll)

Habe schon viele Gainwerte ausprobiert. Leider ist der Fehler immer der gleiche..

hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=mwywUI2zOk8&feature=youtu.be

Was meint ihr?
Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe den Eindruck, dass ich den Fehler seit dem Softwareupdate habe..

Grüße

Philipp
 
#3
Hallo Michael,

hab sie heute gegen Sonnenlicht gegen Sonneneinstrahlung geschützt.
Das könnte es gewesen sein! Hab heute (kaum Sonne, eher bedeckt) vier Akkus leer geflogen, ohne Probleme!!

Werde das ganze weiter im Auge behalten und mich hier noch einmal melden..

Vielen DANK Michael!!

Grüße

Philipp
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#4
Da gibts ein yt video, in dem sieht man, wie ein dji m im schatten startet und dann hoch auf 3,4 m geht und aus dem schatten in die sonne fliegt... In der sekunde in der der copter die lichtgrenze durchfliegt, trudelt er kurz, verliert 1,2 m höhe und fängt sich dann wieder... Echt erschreckend. Gilt das ganze eigentlich such für die naza lite?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo

Jo gilt auch für Lite ist nichts anderes als V1 nur Softwareseitig beschnitten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten