Naza M und der Empfänger AR6210

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo leute,

ich habe ein problem: und zwar kann ich meine naza via software nicht konfigurieren, weil mein sender in der software nicht reagiert bzw. erkannt wird. ich benutze eine dx6i und habe ein flächenflugmodell angelegt ohne weitere einstellungen. dann mit dem ar6210 gebunden. die korrekte kommunikation zwischen empfänger und sender wird mir anhand des dauerleuchtens am empfänger angezeigt.

alles wieder verkabeln, sender ein, copter mit strom versorgen. initialisierung läuft, empfänger leuchtet, die vu der naza blinkt orange. verbinde ich diese nun mit dem rechner, leuchtet sie grün. öffne ich die nazasoftware passiert nix. ich stelle unter reciever auf tradition, aber selbst diese einstellung wird mir sofort rausgehauen beim verlassen des reiters. irgendwo scheint es ein kommunikationsproblem zu geben. ich habe auch das gps modul, dieses wird in der software auch nicht erkannt...

ich hoffe jemand hatte schonmal ein ähnliches problem und kann mir weiter helfen. sind evtl. naza und empfänger falsch verkabelt? ich habe die kabel benutzt die bei der naza dabei waren. diese passen so nicht in den empfänger. dazu muss man die nasen an den steckern wegschleifen.

vielen dank vorab.
 
#2
Schnelles Blinken (orange) würde bedeuten, dass die Naza kein Signal empfängt. Kann an falsch verkabeltem Empfänger liegen.
Probier doch erst mal, ob Deine Funke sich überhaupt mit dem Empfänger versteht, und der Empfänger richtig funktioniert:

Einfach ein Servo an einen der Empfängerausgänge stecken (Elev/Aile/...) und schauen ob das Servo sich bewegt, wenn Du den zugehörigen Knüppel an der Funke bewegst. Wenn das funzt, Verkabelung zur Naza prüfen - wenn Du die Nasen an den Patchkabeln abschneiden musstest sind die ja nicht mehr verpolungssicher und könnten evtl. verkehrt herum gesteckt sein.
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,

total off topic, aber: Wenn du das Naza mit GPS betreibst würde ich so oder so zu einem AR8000 greifen, um die Fail-Safe-Funktion bei Empfangsverlust nutzen zu können.
Viel mir nur gerade so ein, weil ich auch einen AR6210 nehmen wollte.
 
#4
der ar6210 hat doch smartsafe...

trotz abgeschnittener nasen gehen die nur in einer richtung in den empfänger. gute frage, ob das nun die richtige ist?!
leider habe ich hier keinen servo rumfliegen?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten