NAZA-M V1 mit Phantom mixen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

damdidam

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

also ich habe mir folgendes überlegt :) Ich habe eine NAZA-M V1 und 4 DJI Motoren übrig und spiele mit dem Gedanken mir einen eigenen Phantom zu bauen. Nun stellt für mich die Frage, ob das ganze an das Phantom-Board anzuschließen geht und ob ich die Phantom Regler brauche oder ob die DJI 18A/30A Regler nehme. Was meint Ihr?

Also entweder ein Mix von normaler NAZA und Phantom oder ein NAZA F330 in einer Phantom Hülle :)
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
Das geht. Du kannst im Phantom die DJI F450 / 330 Centerplate (oben) montieren, die Naza draufkleben und die 18A Opto verwenden. Für NAZA BEC und dessen LED mußt Du Dir aber etwas einfallen lassen, da es im Vergleich zum Phantom LED Board etwas zu tief baut und die Batterie dann mit der originalen Klappe nicht mehr hinein passt (zu lang). Z.B. die LED extern montieren. Sollte der Wunsch nach dem DJI GPS bestehen, ist zu beachten,dass DJI den Kompass nicht grundlos ganz unten am Landebein montiert hat.(Was optisch als auch technisch ursprünglich sicher nicht so geplant war) Vulgo: Der Vogel spinnt, wenn Du das kombinierte Standard GPS/Compass Board innerhalb der Schale montierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

damdidam

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Antwort. Ich wollte es wie folgt kombinieren:
- Naza m v1
- DJI Motoren (die roten)
- DJI Bac (nicht phantom)
- DJI GPS (nicht phantom)
- phantom Regler
- phantom board
- phantom frame
- Grauper mx-12 empfänger

Würde das denn funktionieren? Theoretisch ja. Die Frage ist auch. Wie montiere ich die GPS Antenne. Denn einen einzelnen Kompass habe ich nicht. Könnte dieser denn an das Naza GPS nachgerüstet werden?
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#4
Und wenn ich das BEC vom Phantom nehme? Nur das NAZA BEC hat eine seperate Stromversorgung und das vom Phantom nicht. Ist nun die Frage ob das Phantom BEC an der normalen NAZA-V1 funktioniert :-\
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#5
HighGainTuning von RC Groups hat diverse Mischungen vorgenommen, ich selber habe damals (mangels Kombi Platine) nur Experimente mit dem Kompass vom Phantom gemacht und der hat (bei höheren Flugströmen) gesponnen, wenn man ihn nach innen oder gehäusenah verlegt hat. Es spricht aber mech. nichts dagegen, die DJI GPS/Kompass "Antenne" mittels Loch im Deckel herauszuführen (Korrektur von XYZ nicht vergessen). Sieht bestimmt auch lustig aus... Aus eigener Erfahrung noch: MX 12 funktioniert prima, Motoren egal ob rot oder silber, ESC egal ob 18A oder die etwas kleinere LED Variante des Phantom.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#6
Weißt Du ob das Phantom Bec ans Nasa oder ans Phantom Board kommt?
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#11
Ist denn eigentlich NAZA-V1 = NAZA Phantom?
Wenn nicht, wo liegt der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:

damdidam

Erfahrener Benutzer
#12
Ich möchte an die Regler einen Goldstecker 3,5 verlöten um später die Motoren bequem wechseln zu können. Reichen AWG18 Kabel für die DJI Motoren aus?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten