Naza plus Sonneneinstrahlung = Höhenverlust?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
#2
Na, da das Problem und dessen Lösung doch bekannt ist steht doch einer Anschaffung nichts im Wege. Einfach linke Seite vor Sonnenlicht schützen... Aber das steht ja auch in dem von Dir verlinkten Beitrag
 
#4
Na, da das Problem und dessen Lösung doch bekannt ist steht doch einer Anschaffung nichts im Wege. Einfach linke Seite vor Sonnenlicht schützen... Aber das steht ja auch in dem von Dir verlinkten Beitrag
Das kann schon sein, aber das ist doch etwas "russisch" wie meine Physikprofessorin zu sagen pflegte. Außerdem wirft das ja wohl kein gutes Licht auf DJI.

Schließlich möchte ich mein Equippment in Sicherheit wissen, nicht, dass der Vogel runterfällt nur weil der Mond kurz hinter einer Wolke herauskommt.

Versteht ihr was ich meine?

Evtl. wäre deshalb die Wookong eine bessere Entscheidung?
 
#5
Was ist dadran verwerflich ein stück schwarzes Tape an die naza zu kleben ...

Außerdem kommt das Problem nur bei direkter Sonneneinstrahlung vor ... und wohl auch nicht bei jeder ?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe mein Naza immer zwischen den beiden CPs montiert und hatte nie Probleme. Eine Abdeckung war nie notwendig, zwischen den CPs ist das Naza offensichtlich ausreichend geschützt.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#8
Ich habe mittlerweile auch zwei Naza's und hatte das Problem noch nicht, bei mir sind sie auch zwischen den Centerplates montiert.
Was an einem Stück schwarzem Tape "russisch" sein soll, weiß ich nicht, außerdem kann man auch die anderen Komponenten (Empfänger usw.) so aufbauen, dass die linke Seite der NAZA geschützt ist.
Ich würde das NAZA nicht wieder hergeben (habe auch mit dem Gaui 330 angefangen), nachdem ich das NAZA auf dem Gaui hatte, fing der Spaß am Copter fliegen erst richtig an.

Also kannst du dir das NAZA mit gutem Gewissen kaufen.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hatte da auch noch nie Probleme obwohl die NAZA recht frei sitzt und dort wo ich fliege die Sonne zur Flugzeit direkt von links einstrahlt.
 
#10
...wie gesagt, ich habe mein Naza auch zwischen 2 Plate´s aber wenn ich den Copter mit der linken Seite ins Sonnenlich drehte verlor ich drastisch an Höhe ...trotz aktivierten Baro !

ein schwarzes Isolierband auf die besagte Seite der Naza drüber und es ist alles wieder gut :) !

....seitdem nie mehr Probleme gehabt...also russisch finde ich das nicht ....nur man hätte in der Anleitung vielleicht auf das Problem hinweisen können ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten