NAZA Schwerpunkt anpassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallöchen,
Ich habe einen dji f550 und der flog super, aber habe nun vorne an der oberen centerplate eine Kamera dran. Der Schwerpunkt ist ja nun anders, weiter vorne, und der copter steuert nun beim Start natürlich in die Richtung.

Wo und wie kann ich den Schwerpunkt ändern?

LG und vielen dank
Dennis
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
#3
entweder Schwerpunkt anpassen (Akku verschieben ist wohl das gängigste) oder in der NAZA Software die Koordinaten anpassen. Wobei wenn der Schwepunkt so weit vorne liegt, dass die Motoren schon am Anschlag sind um überhaupt ausgleichen zu können bringt das Koordinaten anpassen auch nix mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
die koordinaten haben nur was mit der gps position zu tun.
du musst den schwerpunkt MECHANISCH anpassen. und zwar genau zwischen dem schnittpunkt der motoren.
grüße
 
#6
Okay dann pack ich wohl den Akku einfach weiter nach hinten (war vorher genau mittig) und probier bisschen rum bis er wieder schön sanft schwebt :D

Wie logisch, hätte ja auch sein können das die NAZA das regeln kann, hätte auch nicht gedacht das die Mini cam so viel ausmacht.
 

poci

Erfahrener Benutzer
#7
also ich hatte so nen Spiderrahmen und den Akku hinten in dem "Schwanz" drinnen und vorne keinen Ausgleich. somit knapp 200g hinten Balast in Form des Akkus
somit Schwerpunkt weit rinter gerutscht. aber keine Probleme. Teil stand fest in der Luft ohne Drift. auch beim Abheben ist er nicht anfänglich nach hinten gekippt, was ich eigentlich vermutet hatte.
lediglich der Vorwärtsflug war etwas "mühsammer" durch den Akku hinten drin.

Naza hatte also kein Problem den Schwerpunkt auszugleichen
 
#8
Ja bei mir hab ich den Y-Hexa und der driftete leicht nach vorne, nur minimal aber kann sein das die naza erstmal merken muss das er driftet, war vorhin nur kurz ausprobiert. Ich werde das Morgen nochmal testen dann seh ich ob die naza richtig korrigiert.
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#10
würdest Du mir bitte veraten was das für eine Halterung ist? Kämpfe immer noch mit diesem Effekt bei meiner Platinenkamera!

Gruß Hubert
 
#13
Hallo Gemeinde,
ich hab nun den Akku weiter nach hinten getan, nun steht er stabiler in der Luft, ABER nun driftet der copter und hält nicht die genaue Position so wie vorher. Kann es sein das ich den Kompass neu kalibrieren muss ? Ist die Kompasskalibrierung dafür da, den copter auszupendeln?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten