Naza sinkt sehr langsam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mare

Erfahrener Benutzer
#1
Wenn ich im Atti oder PosHold Modus hochfliege und dann schnell zum Boden zurückfliegen will dauert das ewig. Selbst wenn ich GAS komplett wegnehme sinkt der Kopter sehr langsam.

Kann man die Sinkgeschwindigkeit irgendwie beeinflussen?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
Ja indirekt, indem du bei Motor Mixer den Idle Speed so lange heruntersetzt bis die Motoren sich drehen aber nicht ruckeln.

MfG
 
#4
Im manuellem Modus kommst Du am schnellsten runter, da bestimmst nur Du das Gas.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#5
Hab so auch immer nachgeholfen, aber das ständige umschalten ist ja auch nicht die optimale Lösung.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen ersten Absturz, denn ich habe den Y6 Hexa im Man Mode mit 80% Gas zum Himmel schiessen lassen um ihn dann abrupt stehen zu lassen (so bei 10m) dabei habe ich vielleicht das Gas zu weit zurückgenommen, dann hat er einen Überschlag gemacht und ist abgestürzt.
Ich vermute mal, dass die Propeller in diesem Moment zu wenig von der Luft angeströmt wurden und er deshalb nicht mehr getragen wurde.

Auf jeden Fall, kommt man so auch schnell runter ;)

Gruß Andreas
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#7
Im manual-mode den Copter "auf die Nase stellen" und damit nach unten "fliegen", das geht am schnellsten.

lg Ferdl
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#8
beim flip in Rückenlage kurz Gas rausnehmen, in 5 Meter Höhe wieder umdrehen und abfangen,

geht ganz ohne wobbeln!
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#9
Wenn du im Sinkflug bist, dann lass den Copter zu dir kommen. Also in Schräglage sinken, dann hast du weniger Luftverwirblungen und er sinkt schneller.

Nachtrag: Evtl. solltest du noch den Copter an deine Naza machen, dann sinkt er auch schneller (duck und weg):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten